Lokalsport | 13.03.2023

Handball der Frauen

Westfalzhalle bleibt gutes Pflaster für Bassenheim

Für Bassenheim spielten: Meike Müller (TW), Rebekka Schmitz (TW), Carolin Wambach (6), Jana Schubert (4), Nathalie Oster (6), Steffi Henn (4), Nicole Hommen (8/8), Anna Marx (3), Christina Henn (4) und Maya Kohlenbeck (1).  Foto: privat

Zweibrücken. Trainerin Jessica Gerlach forderte von ihrer Mannschaft eine Reaktion. Und die Mannschaft reagierte! Am Ende stand ein nie gefährdeter 19:36 (8:15) Basssenheimer Auswärtserfolg fest.

Bassenheims Personalsituation war erneut schlecht. Jana Schubert angeschlagen, mit Angelina Richter, Aileen Hoppe und Nicole Brandt fehlten alle etatmäßigen Linksaußen. Anna Marx aus der Rheinlandreserve kompensierte dieses Fehlen und krönte ihren Einsatz mit einer guten Leistung. Die TVB-Damen brauchten etwa zehn Minuten, um die Kontrolle über das Spiel zu erhalten. Die Deckung um Abwehrchefin Christina Henn und mit Torfrau Rebekka Schmitz als Rückhalt stand sicher. Im Angriff agierte man flexibel, fand immer wieder Lücken. So konnte sich die Mannschaft um Spielmacherin Jana Schubert bis zur Pause einen sechs Tore Vorsprung erarbeiten. Die Halbzeitansprache von Trainerin Jessica Gerlach war entsprechend ruhig, es wurden nur die wichtigen Punkte angesprochen. Nach der Pause legte Bassenheim, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen umgehend nach. In der Abwehr wurde weiterhin gut gearbeitet. Dies sorgte für etliche Ballgewinne und einfachen Toren über die erste oder zweite Welle, gerade über Nathalie Oster. Als dann Christina Henn in der 45. Spielminute das 10:25 erzielte, war die Begegnung entschieden. Die Gäste nahmen eine Auszeit. Doch auch von dieser Auszeit ließ sich Bassenheim nicht beeindrucken. Man spielte sein Spiel weiter und gewann am Ende auch in dieser Höhe mehr als verdient.

„Das Spiel hat Spaß gemacht. Nicht nur mir, ich weiß: auch meiner Mannschaft! Keine Ahnung, wie wir das Hinspiel verlieren konnten. Caro hat gerade in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht, ist endlich mal wieder dahin gegangen, wo es wehtut. Wir haben schnell nach vorne gespielt, viele einfache Tore gemacht, konnten in den entscheidenden Situationen nachlegen!“, so Trainerin Jessica Gerlach.

Am kommenden Samstag erwartet Bassenheim nun den aktuellen Tabellendritten aus Ketsch / Friesenheim.

Für Bassenheim spielten: Meike Müller (TW), Rebekka Schmitz (TW), Carolin Wambach (6), Jana Schubert (4), Nathalie Oster (6), Steffi Henn (4), Nicole Hommen (8/8), Anna Marx (3), Christina Henn (4) und Maya Kohlenbeck (1). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Walderlebnistage 2025
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
rund ums Haus
Heizölanzeige
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Tag des Bades 2025
Michelsmarkt Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Seniorengerechtes Leben
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenausschreibung Azubi VG