Lokalsport | 14.04.2025

Wichtiger Auswärtssieg für den Handball Mülheim-Urmitz

Mit diesem Sieg verschafft sich der HBMU etwas Luft im Abstiegskampf und kann gestärkt in die verbleibenden vier Partien gehen. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Mit einem bedeutenden Auswärtserfolg von 33:23 (14:11) Toren kehrte das Regionalligateam des Handball Mülheim-Urmitz von seinem Gastspiel in Saarlouis zurück. Gegen die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten aus dem Saarland konnten nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert werden.

Von Beginn an gingen die Gäste konzentriert in das Spiel. Bereits nach neun Minuten sah sich der Trainer der HG Saarlouis II beim Stand von 1:4 gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Zwar vergrößerte sich der Vorsprung des HBMU daraufhin nicht weiter, jedoch gelang es den Gastgebern zu keinem Zeitpunkt, den Rückstand auf weniger als zwei Treffer zu reduzieren.

In der fair geführten Begegnung setzte sich schließlich in der zweiten Halbzeit die größere Erfahrung der Rheinländer durch. Am Ende gelang dem Team von Trainer Hilmar Bjarnason ein beeindruckender 7:0 Lauf. Mit diesem Sieg verschafft sich der HBMU etwas Luft im Abstiegskampf und kann gestärkt in die verbleibenden vier Partien gehen.

Es spielten: Yannik Stromberg, Lukas Helf (4), Luc Nohner, Levent Boos (2), Luca Reuter (1), Martin Langen (4), Alexander Backes (5/1), Tim Hemmerle (5/1), Lars Rieder, Jonas Brüggemann (5), Philipp Schwenzer (6), Marvin Klaes (1), Amadeus Kohlhaas, Peter Mittmann

Zahlen zum Spiel: Strafwürfe: 4/1 : 2/2 - Strafzeiten: 3 : 2.

Ausblick

Am Samstag, 26. April um 18.30 Uhr steht das nächste Heimspiel des HBMU auf dem Spielplan. Zu Gast in der Philipp-Heift-Halle ist dann die SG Zweibrücken.

Weitere Themen

Mit diesem Sieg verschafft sich der HBMU etwas Luft im Abstiegskampf und kann gestärkt in die verbleibenden vier Partien gehen. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen