Lokalsport | 09.12.2025

Zum Ende der Hinrunde gab es doch noch ein „Karla Wochenende“

TTC Karla – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III 8:2

Ungeschlagener Herbstmeister ist die 7. Mannschaft (v. r.) Martin Kallweitt, Lukas Powelz, Benjamin Ullrich und Jakob Kretzer. Foto: Christiane Böttcher

Lantershofen. Ein weiterer starker Auftritt von Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei und ein wichtiger Sieg gegen einen Tabellennachbarn.

Das Spiel fing gut an für die Karlas: beide Doppel wurden gewonnen. Am oberen Paarkreuz gewann Stefan knapp im 5. Satz, ebenso knapp verlor Justus sein Spiel.

Am unteren Paarkreuz war Marvin erfolgreich, Marco verlor knapp zum 4:2.

Die nächsten 4 Spiele gingen dann alle an die Karlas. Matchwinner waren Stefan und Marvin mit je 2 Einzelsiegen, Justus und Marco waren einmal erfolgreich. Dank des 3. Sieges in Folge liegen die Karlas jetzt mit 10:8 Punkten auf dem 4. Platz der Tabelle der Bezirksoberliga.

TTC Karla VII – SV Ramersbach II 10:0

Mit einem weiteren Kantersieg haben sich Jakob Kretzer, Lukas Powelz, Martin Kallweitt und Benjamin Ullrich in die Winterpause verabschiedet: 10:0 Spiele, 30:5 Sätze eine klare Sache. Ramersbach war chancenlos. Mit 22:0 Punkten sind die Karlas Herbstmeister und haben 3 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Karla VI.

Jugend U19: TTC Karla I - TTC Olympia Koblenz I 9:1

Jakob Kretzer (1), Lukas Powelz (2), Gabriel Schmitt (2) und Birko Später (2) gaben sich auch im letzten Hinserienspiel keine Blöße und gewannen ohne große Gegenwehr. Lediglich das Spitzenspiel von Jakob gegen die gegnerische Nr. 1 sorgte für Spannung. Leider verlor Jakob in der Verlängerung im 5. Satz. Mit 16:0 Punkten und drei Punkten Vorsprung ist die 1. Mannschaft Tabellenführer der Bezirksliga Rheinland Nord.

Vorschau

Damit ist die Hinrunde beendet. Weiter geht es bereits an dem Wochenende 10./11. Januar 2026.

Ungeschlagener Herbstmeister ist die 7. Mannschaft (v. r.) Martin Kallweitt, Lukas Powelz, Benjamin Ullrich und Jakob Kretzer. Foto: Christiane Böttcher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang im Breitholz umgesetzt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Eich auf Höhe der Permakultur

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#