SG Rheindörfer
Zum Saisonstart erzielte man einen Auswärtssieg
St. Sebastian/Urmitz. Die neue Saison in der Kreisliga B begann für die SG Rheindörfer mit einem Auswärtsspiel beim TuS Niederberg. Mit großem Kampfeswillen, einem Quäntchen Glück sowie einem starken Keeper Nico Sauerborn konnte die SGR alle drei Punkte aus Niederberg entführen.
Zu Beginn des Spiels allerdings hatte die SGR zunächst Glück, als ein Schuss der Gastgeber am Querbalken landete. In Minute neun dann der erste Angriff der Rheindörfer. Einen stark vorgetragenen Konter über rechts konnte Yannik Maring zum 0:1 verwerten. Danach gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Gastgeber die besseren Chancen hatte und abermals am Aluminium scheiterte.
In Durchgang zwei dann zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. Ab der 60. Minute erhöhte der Gastgeber den Druck und drängte auf den Ausgleich. Sieben Minuten später war es dann auch soweit und der TuS erzielte das verdiente 1:1. Die Antwort der SGR folgte allerdings nur acht Minuten später, als Marius Koch einfach mal von der Mittellinie den Ball in Richtung Tor feuerte. Er erwischte den Torhüter damit auf dem falschen Fuß und der Ball sprang etwas glücklich über den Niederberger Schlussmann hinweg ins Tor. Anschließend entwickelte der Gastgeber einen Sturmlauf und es ging nur noch Richtung SGR-Tor. Doch die Spieler unserer SG kämpften aufopferungsvoll und warfen sich in jeden Schuss. Die Bälle, die dennoch den Weg Richtung Tor fanden, wurden alle vom sehr starken Nico Sauerborn abgewehrt, sodass am Ende ein 1:2 Auswärtserfolg zu Buche stand.
Für die SGR spielten: Sauerborn, Höfer, Dewald, Knuffmann, Ledosquet, Faas, Gerolstein, Maring (Maurer), M. Koch, Reif (Klinge), Dietzler (Oberkirch).
