Lokalsport | 19.12.2024

DJK Ochtendung 1920: Tischtennis-Jugendmannschaft in der der 3. Kreisklasse

Zwei Heimsiege zum Ende der Herbstrunde sichern die Meisterschaft

Die siegreiche erste Jugendmannschaft: v.li. Julian Silbereisen , Jakob Hofmann, David Hermann, Benjamin Freiberg, Lianne Hermann und Lea Ulrich. Foto: DJK Ochtendung 1920 e.V.

Ochtendung. Zur Herbstrunde 2024 konnte erstmals seit 2019 wieder eine Jugendmannschaft der DJK für den Ligaspielbetrieb gemeldet werden. Nachdem die Mannschaft am ersten Spieltag noch mit 4:6 unterlegen war, gelang in den folgenden fünf Spielen eine eindrucksvolle Bilanz mit 42 gewonnenen Spielen bei nur 8 Niederlagen.

Im vorletzten Spiel gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler legte man mit einem beeindruckenden

10:0 Sieg die Basis für ein echtes Endspiel um den ersten Tabellenplatz am letzten Spieltag.

Im Spiel gegen Niederzissen vor mehr als 20 Zuschauern in der heimischen Wernerseckhalle konnten die DJK’ler alle Fünf Satz Spiele gewinnen. Mit dem Endstand von 6:4 sicherte man weitere zwei Punkte zum erringen des ersten Tabellenplatzes und dem Gewinn der Meisterschaft in der 3. Kreisklasse.

Das Trainerteam Kim Bornschein , Andreas Wilbert und Sebastian Seeling lobte den Einsatz und die Leistungsbereitschaft im Spiel sowie im Training. Dieses war neben dem Talent der Spieler die Basis für die tolle Entwicklung seit dem Saisonstart im September.

Die siegreiche erste Jugendmannschaft: v.li. Julian Silbereisen , Jakob Hofmann, David Hermann, Benjamin Freiberg, Lianne Hermann und Lea Ulrich. Foto: DJK Ochtendung 1920 e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gemeinsam gegen den Müll im Koblenzer Stadtwald

13 Engagierte sorgen für eine saubere Natur

Koblenz. Kürzlich engagierten sich 13 fleißige Helferinnen und Helfer bei einer Müllsammelaktion im Koblenzer Stadtwald. Diese Initiative wurde vom NABU und der NAJU Koblenz und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb der Stadt Koblenz und dem Kommunalen Servicebetrieb organisiert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den Medien wird bei Themen wie Suizid und Depression stets die Telefonseelsorge mit ihren Nummern genannt. Die Telefonseelsorge ist ein wichtiger Ansprechpartner, dem sich Menschen in Krisensituationen offenbaren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige