TTC Bassenheim
Zwei Niederlagen und ein Sieg beim Tischtennis
Bassenheim. Jüngst fanden gleich zwei Spiele statt, die II Freizeit musste nach Mülheim-Kärlich und dort gegen die VII Mannschaft antreten. Da grundsätzlich in jedem Spiel die Chance besteht zu gewinnen, reiste man zuversichtlich mit der Formation Brettle, Misterek, Wohlgemuth und Krauel an. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel gewonnen, so dass man zuversichtlich in die Einzel startete. Dort konnten drei Siege eingefahren werden, so dass es 5:5 stand. In den verbleibenden Schlussdoppel konnten sowohl Brettle/Wohlgemuth als auch Misterek/Krauel ihre Spiele gewinnen, so dass am Ende ein 7:5 aus Bassenheimer Sicht zu Buche stand.
Die III Freizeit musste nach Wolken fahren und dort gegen die II Mannschaft ihr Bestes geben. In der Aufstellung Daraio, Colling, Blattner J und Ringel H.G stellte man sich dieser Aufgabe. Die beiden Eingangsdoppel gingen eindeutig in jeweils drei Sätzen an Wolken, die folgenden beiden Einzel jedoch an Daraio und Blattner, der sein Spiel im fünften Satz für sich entschied. Hoffnung keimte auf, diese wurde jedoch im Keim erstickt. Keines der folgenden Einzel konnte gewonnen werden, so dass letzlich ein eindeutiges 7:2 für Wolken auf dem Spielbericht stand.
Die I Freizeit gab ihr Gastspielbei den Koblenzer Rot- Weißen. In der Aufstellung Schmitz, Brech, Dott und Wohlgemuth schlug man selbstbewusst dort auf. Dies zeigte sich dann auch in den ersten Doppelpartien. Sowohl Schmitz/Brech als auch Dott/Wohlgemuth konnten souverän ihr Spiele gewinnen. In den folgenden Einzeln hatte man dann das Nachsehen. Auch Wohlgemuth und Dott hatten das Glück nicht auf ihrer Seite und so mussten beide, wenn auch knapp, ihren Gegnern gratulieren. In der Folge lief leider nicht mehr viel zusammen, so dass schließlich eine 7:5 Niederlage die Folge war.