Lokalsport | 06.11.2023

TTC Bassenheim

Zwei Niederlagen und ein Sieg beim Tischtennis

Bassenheim. Jüngst fanden gleich zwei Spiele statt, die II Freizeit musste nach Mülheim-Kärlich und dort gegen die VII Mannschaft antreten. Da grundsätzlich in jedem Spiel die Chance besteht zu gewinnen, reiste man zuversichtlich mit der Formation Brettle, Misterek, Wohlgemuth und Krauel an. Gleich zu Beginn wurden beide Doppel gewonnen, so dass man zuversichtlich in die Einzel startete. Dort konnten drei Siege eingefahren werden, so dass es 5:5 stand. In den verbleibenden Schlussdoppel konnten sowohl Brettle/Wohlgemuth als auch Misterek/Krauel ihre Spiele gewinnen, so dass am Ende ein 7:5 aus Bassenheimer Sicht zu Buche stand.

Die III Freizeit musste nach Wolken fahren und dort gegen die II Mannschaft ihr Bestes geben. In der Aufstellung Daraio, Colling, Blattner J und Ringel H.G stellte man sich dieser Aufgabe. Die beiden Eingangsdoppel gingen eindeutig in jeweils drei Sätzen an Wolken, die folgenden beiden Einzel jedoch an Daraio und Blattner, der sein Spiel im fünften Satz für sich entschied. Hoffnung keimte auf, diese wurde jedoch im Keim erstickt. Keines der folgenden Einzel konnte gewonnen werden, so dass letzlich ein eindeutiges 7:2 für Wolken auf dem Spielbericht stand.

Die I Freizeit gab ihr Gastspielbei den Koblenzer Rot- Weißen. In der Aufstellung Schmitz, Brech, Dott und Wohlgemuth schlug man selbstbewusst dort auf. Dies zeigte sich dann auch in den ersten Doppelpartien. Sowohl Schmitz/Brech als auch Dott/Wohlgemuth konnten souverän ihr Spiele gewinnen. In den folgenden Einzeln hatte man dann das Nachsehen. Auch Wohlgemuth und Dott hatten das Glück nicht auf ihrer Seite und so mussten beide, wenn auch knapp, ihren Gegnern gratulieren. In der Folge lief leider nicht mehr viel zusammen, so dass schließlich eine 7:5 Niederlage die Folge war.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Imageanzeige
Daueranzeige
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Ganze Seite Ahrweiler
Titelanzeige
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Sinzig. Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der SC Rhein-Ahr Sinzig einen klaren 5:2-Erfolg gegen die SG Niederzissen einfahren. Im Duell mit den zweitplatzierten Brohltalern erzielten Justin Schällhammer (2), Max Eisenhut, Timo Retterath und Daniel Silva Mota die Treffer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Franz-Robert Herbst
Winter-Sale
Tag der offenen Tür
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht