Sportgemeinschaft DJK 1909 e.V. Andernach - Manu´s Taekwondo
Zweimal Silber beim Internationalen Creti-Cup
Reutlingen. Im Januar fand in Reutlingen der Internationale Creti-Cup statt. Bei diesem mit über 600 Teilnehmern aus sechs Nationen äußerst gut besetzten Event nahmen diesmal, neben vielen Nationalkämpfern, sogar einige WM- und Olympiamedaillengewinner teil. Umso mehr setzte ihre Teilnahme einen Anreiz für die Athleten von Manu´s Taekwondo, sich mit diesen hochkarätigen Sportlern zu messen. Entsprechend hatte fast jeder der Athleten drei bis fünf Kämpfe für die Goldmedaille zu absolvieren. Vielen fehlte hierbei an diesem Tag das nötige Quäntchen Glück. Im Viertel- oder im Halbfinale gelang es dem Gegner, nach einem ausgeglichenen Kampf, praktisch in der letzten Sekunde den entscheidenden Treffer zu landen und so ein Weiterkommen unseres Sportlers zu verhindern. Dennoch konnten zwei von fünf Sportlern eine Medaille gewinnen und sich damit zugleich Bundesranglistenpunkte in der diesjährigen Final6-Serie gutschreiben.
Erfolgreichster Nachwuchssportler war bei diesem Turnier der achtjährige Weißenthurmer Robin Wagner, der in der mit elf Sportlern besetzten Klasse Jugend C-27kg Silber gewann. Für Robin war es das erste Turnier in der neuen Altersklasse. Überraschend war dies zudem, da er in der Altersklasse 2008 bis 2010 mit gerade mal 21kg Körpergewicht der leichteste Athlet war. Trainer Manuel Meier sprach in der anschließenden Teambesprechung die Leistungen der Sportler an, und motivierte das Team für die kommende Saison und die anstehenden Wettkämpfe.
Silber: Robin Wagner und Michelle Weber. 5. Platz: Alexandra Weber, Nils Weber und Haakon Ohlendorf.
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
