Lokalsport | 04.11.2025

SGL Heimersheim

Zweite D-Jugend macht die Meisterschaft zuhause perfekt

Am Ende gab es ein völlig überzeugendes 8-1 und die Meisterschaft. Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim. Die zweite Mannschaft der SGL sichert sich die Meisterschaft mit einem überzeugenden Heimsieg am Donnerstag, gegen die JSG Pellenz Miesenheim.

Im Vorfeld hatte man natürlich gerechnet. Ein Sieg oder ein Unentschieden würden reichen. Und wenn man verliert? Dann müsste das Auswärtsspiel bei der JSG Brohl II (Mittwoch, 05.11.) gewonnen werden.

Aber mit diesem Szenario wollte sich das Team gar nicht erst beschäftigen. An diesem schönen Herbstabend sollte der Sieg her.

Die Führung allerdings übernahmen in der 4. Minute die Gäste. Etwas überrascht war man schon früh gefordert. Der Willen der Kinder war aber heute unschlagbar. Zur Pause drehte man das Spiel und ging mit einem 3-1 zum Pausentee.

Würde das reichen? Die zweite Halbzeit hat man dann spielerisch gesehen, warum man da oben in der Tabelle steht. Die Gäste kamen kaum noch vor das gegnerische Tor.

Am Ende gab es ein völlig überzeugendes 8-1 und die Meisterschaft. Darunter auch ganze vier Tore von Fabio Pinto. Da war die Freude nicht nur bei den Kindern groß. Trainer Nando Pinto: „Was soll ich sagen? Die Kinder haben sich das voll verdient. Auch wenn es so einfach aussieht, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Die ganze Runde. Schule, Arbeit, Training etc. Großer Respekt! Auch Respekt den anderen Teams in unserer Staffel. Einfache Spiele gab es nie.“

Ein Spiel steht jetzt noch aus. Die Partie in Brohl kann man nun etwas entspannter angehen. Allerdings gibt Co-Trainer Dragan Dajic zu: „Wir werden alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. Das hat der Fußball einfach verdient!“

Am Ende gab es ein völlig überzeugendes 8-1 und die Meisterschaft. Foto: SGL Heimersheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Stellenanzeige
Nachruf - John Heuser
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Nach den zuletzt wichtigen Punkten im Abstiegskampf war die zweite Mannschaft der SG Landskrone Heimersheim am Sonntag zu Gast in Kripp– und zeigte dort eine überzeugende Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm