Lokalsport | 12.08.2025

SC Sinzig II gegen SG Vinxtbachtal II

Zweite Mannschaft holt Punkt zum Auftakt

Jeremy Korbach und der SC Sinzig II starteten mit einem 2:2 gegen Brohl in die neue Saison.  Foto: SC Sinzig

Sinzig. Mit einem 2:2-Remis gegen die SG Vinxtbachtal II ist die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig erfolgreich in die Spielzeit 2025/26 gestartet.

Die Tore für die Mannschaft um Trainer Daniel Schäfer erzielten Juan Koto und Timo Haut. Insbesondere im ersten Durchgang verstand es die #kernstadtclub-Reserve die favorisierten Gäste aus dem Vinxtbachtal vor große Probleme zu stellen.

Die Schwarz-Gelben legten fulminant los und führten nach rund einer Viertelstunde bereits mit 2:0. Zunächst traf Juan Koto für Sinzig, dann legte Timo Haut aus der Distanz äußerst sehenswert nach. Nur kurze Zeit später kam der Gast allerdings durch einen direkten Freistoß von Artur Geld zum Anschlusstreffer. „Die ersten 25 Minuten sahen schon sehr ordentlich aus“, resümierte Schäfer nach der Begegnung.

Im zweien Durchgang drückte Vinxtbachtal auf den Ausgleich, der kurz vor Ende in Person von Fabian Groß auch gesichert werden sollte. „Das war am Ende zwar ärgerlich, aber geht insgesamt schon in Ordnung“, befand Schäfer, der im Laufe der Begegnung personell mehrfach improvisieren musste.

Unter anderem musste Kapitän Marcel Gardelegen mit einer schweren Fußprellung ausgewechselt werden. „Wir wünschen Marcel eine gute und schnelle Besserung und werden den Ausfall in den kommenden Spielen im Kollektiv auffangen müssen“, schließt Schäfer.

Jeremy Korbach und der SC Sinzig II starteten mit einem 2:2 gegen Brohl in die neue Saison. Foto: SC Sinzig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Pelllets
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer – dieser reagiert mit Widerstand

8.12.: Riskante Fahrt unter Alkoholeinfluss

Eitorf. Am Montag, 8. Dezember, wurden Polizisten nach Eitorf gerufen, nachdem ein Verkehrsteilnehmer gegen 15:55 Uhr gemeldet hatte, dass er hinter einem grauen Kastenwagen herfahre, der wiederholt von seiner Fahrspur abkomme.

Weiterlesen

Kapellenverein dankte MessdienerInnen und Kommunionkindern

Große Freude beim Ausflug zur Bowlingbahn

Walporzheim. Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim hat alle seine Messdienerinnen und Messdiener sowie die Kommunionkinder aus Walporzheim zum Bowling auf der frisch sanierten Bowlingbahn in Bad Neuenahr eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige
Imageanzeige