TTV Oberwinter: Erste wieder in der Erfolgsspur
Zweite auf Meisterschaftskurs
Oberwinter.Jüngst konnten sich die beiden ersten Herrenmannschaften des TTV erfolgreich durchsetzen. Den Anfang machte jedoch die U13, die gegen den Nachwuchs der DJK Müllenbach antrat. In einigen knappen und spannenden Spielen setzten sich am Ende leider fast immer die Müllenbacher durch, so dass sich das Endergebnis von 1:9 zwar deutlich liest, am Tisch aber keineswegs so aussah. Lediglich Darian Kenj konnte etwas Zählbares holen.
Erfolgreicher verlief der Abend für die Älteren. In Sinzig gelang der Ersten nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ein souveräner 8:2 Auswärtserfolg gegen den TTV Löhndorf. Für die beste Leistung des Abends sorgte Nachwuchshoffnung Julius Wein, der sein Einzel trotz eines 0:2-Satzrückstandes dank eines Kraftakts noch mit 3:2 gewinnen konnte. Durch diesen Sieg ist der vorzeitige Klassenerhalt der Ersten nun auch rechnerisch endgültig gesichert.
Noch besser lief es für die Zweite, die zu Hause gegen den TTC Karla IV mit 9:1 gewann. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die die Zweite der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga einen weiteren Schritt näher bringt. Nun gilt es in den folgenden Spitzenspielen gegen den Tabellenzweiten und -dritten aus Heppingen bzw. Neuenahr-Ahrweiler die Tabellenführung zu verteidigen.
BA
