Lokalsport | 12.12.2018

Mainz 05 Premierensieger

evm Junior- Cup erneut grandios

Das Siegerfoto des Mainz 0510.privat

Mülheim-Kärlich. Vor dem Endspiel des fünften Evm Junior-Cups waren sich fast alle in der Halle einig: Da stehen die beiden besten Teams des Tages im Finale. Christian Schröder machte aus einem Herzen keine Mördergrube: „Ich würden Beiden den Sieg gönnen, aber den Kölnern vielleicht etwas mehr.“

Der evm Unternehmenssprecher ist bekennender FC Fan und zeigte sich beeindruckt vom Auftritt der U13-Junioren aus der Domstadt. „Da läuft der Ball schnell und gut, aber die Mainzer sind körperlich stärker.“ Am Ende eines aufregenden Endspiels jubelten dann auch die rot-weißen aus Mainz. Mit 3:1 setzten sich die 05er durch und nahmen erstmal den großen Pott in Empfang. Den Kölnern blieb einmal mehr der Sieg verwehrt, aber Coach Chaled Malikyar war trotzdem zufrieden. „Wir wollen guten Fußball spielen und Spaß haben, beides ist wie schon in den Vorjahren gelungen.“

Die U13 der TuS aus Koblenz wurde hervorragender Siebter. Die Schängel hatten sich ebenso wie Plaidt, Hennef und Remagen/Kripp am Vortag im Rahmen des Qualifikationsturniers durchsetzen können. Die D1 der gastgebenden SG 2000 landete als 14. non 16 Teams einen Achtungserfolg. „Wir hatten auch ein paar Jungs des jüngeren Jahrgangs am Start, die dürfen ja nächstes Jahr nochmal ran.“, freut sich Coach Thorsten Henneberg jetzt schon auf 2019. Am Samstag, 15. Dezember wird die SG 2000 dann zum sechsten evm Junior-Cup einladen. „Zuvor heißt es erst mal durchpusten und analysieren“, fasste ein sichtlich geschaffter Konrad Urmetzer zusammen, der gemeinsam mit Peter Dewald gefühlt von Donnerstag bis Sonntagabend nonstop in der Philipp-Heift-Halle gelebt hatte - wieder einmal. Martin Günzel, Andreas Mattlener und Dennis Distelkamp komplettierten das Orga-Team, das den Bärenanteil an Organisation und Präsenz leistete. „Diesen Herren, aber auch allen anderen Helferinnen und Helfern gilt mein größter Respekt für die Leistung“, zeigte sich Christian Schröder wiederholt beeindruckt von der ehrenamtlichen Power der SG 2000. „Hier stimmt einfach alles“, sprach auch Chaled Malekyar ein Lob für die Gastgeber aus. „Wir werden wieder kommen und vielleicht ja 2019 unseren ersten Turniersieg hier feiern können.“ Die U13 des FSV Mainz 05 wird auch wiederkehren und nach dem Premierensieg die Titelverteidigung anpeilen.

Das Siegerfoto des Mainz 0510.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
So 9 Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Empfohlene Artikel

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Rückseite
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Mitgliederwerbung
Gegengeschäft
Black im Blick Aktion
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal