Termine | 06.04.2020

In eigener Sache:

BLICK aktuell ist mehr als eine Zeitung

Aktuelle Berichterstattung auf blick-aktuell.de und im ePaper

Lieber Leserinnen und Leser,

wie in vielen Unternehmen der Region wird auch die Arbeit des KRUPP Verlags von der Corona-Pandemie stark beeinflusst. Als werbefinanziertes Medium leiden wir nicht nur emotional mit, wenn unsere Kunden von einer Krise erfasst werden. Die geringeren Umsätze durch Werbeeinnahme schlagen sich primär in einem geringeren Umfang der gedruckten Zeitungen nieder. Wir drucken kreisweite Journale anstelle der gewohnten Vielfalt an Lokalausgaben und diese sind häufig dünner, als die Leser es gewohnt sind. Doch lassen Sie sich davon nicht täuschen: Wir berichten weiterhin intensiv über das Lokale.

Die Berichte, die in den schmalen Print-Ausgaben keinen Platz finden, werden dennoch im ePaper veröffentlicht. Normalerweise ist das ePaper ein Spiegel der gedruckten Ausgabe – doch außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Darum arbeitet die Redaktion daran, nach Möglichkeit die gewohnten Lokalausgaben im Internet bereitzustellen, während im Briefkasten lediglich die kreisweiten Journale landen. Alle ePaper finden Sie unter epaper.blick-aktuell.de.

Tagesaktuelle News finden Sie überdies weiterhin im Nachrichtenportal www.blick-aktuell.de.

Die Redaktion für das Journal im Kreis Mayen-Koblenz erreichen Sie unter redaktion-myk@kruppverlag.de oder Tel. (0 26 42) 97 83 34.

Bleiben Sie gesund und passen Sie aufeinander auf. Wir sind weiter für Sie da!

MaxieSievert

Redaktionsleiterin BLICK aktuell

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst
Michelsmarkt Andernach
Sinziger Weinherbst
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Neues Bestattungsgesetz
Anzeige Andernach
Empfohlene Artikel

Puderbach. Die BUND-Kreisgruppe Neuwied lädt am 23. Oktober zu einem spannenden Themenabend rund um den Wolf ein. Unter dem Titel „Der Wolf – Mythos und Logos. Eine Betrachtung zu Panik, Fakes und Fakten“ beleuchten die Referenten, die BUND-Wolfsexpertin Katharina Stenglein aus Königswinter sowie Dr. Frank Wörner vom Verein GzSdW e. V. in Gebhardshain, unterschiedliche Aspekte rund um das Tier. Die...

Weiterlesen

Puderbach. Geschwister suchen sich einander nicht aus, sie werden in diese Beziehung hineingeboren. Trotzdem verbringen sie viele wichtige Jahre ihres Lebens zusammen. In dieser Zeit können Nähe, Vertrauen und eine starke Bindung entstehen, die oft ein Leben lang hält. Gleichzeitig gibt es aber auch Streit, Eifersucht oder das Gefühl, zu kurz zu kommen

Weiterlesen

Oberbachem. Am Samstag, 18. Oktober 2025, lädt der Verein für Brauchtumspflege Oberbachem zur ersten Oktobersause in den Dorfsaal ein. Nach dem Motto „Vom Pyjama in die Lederhose“ geht es ab 19:30 Uhr los. Einlass ist ab 19 Uhr, wie immer ab 18 Jahren. Bei leckerem Oktoberfestbier sorgt DJ Manni für die Musik.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ruder-WM: Deutsche Crew will mehr als Platz vier

Jonas Wiesen und die Hoffnung auf eine WM-Medaille

Treis-Karden. Die Ruder-Weltmeisterschaft in Shanghai hat am 21.September begonnen. Mit dabei ist auch ein Ruderer aus unserer Region: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden steuert den Deutschland-Achter. 2024 wurde das Boot Vizeeuropameister und Vierter der Olympischen Spiele in Paris.

Weiterlesen

Remagen. Nach den erfolgreichen Flohmärkten im April, Mai und August verwandelt sich am 5. Oktober die Rheinpromenade zum letzten Mal in diesem Jahr in ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber. Der Trödel- und Antikmarkt lädt von 11.00 bis 18.00 Uhr dazu ein, auf Schatzsuche zu gehen. Eine große Auswahl an Gebrauchtem, Dekorativem und Nostalgischem lädt zum Stöbern und Feilschen ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ab 6.10.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 06. bis 12. Oktober 2025 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen geplant. In Remagen selbst betreffen die Kontrollen die Bergstraße, Alte Straße und Waldburgstraße. In Kripp sind Messungen in der Quellenstraße und im Batterieweg vorgesehen. In Oberwinter werden der Rheinhöhenweg sowie die Hauptstraße überwacht. In Rolandseck ist eine Kontrolle in der Bonner Straße geplant, und in Unkelbach betrifft die Maßnahme die Oedinger Straße.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Michelsmarkt Andernach
Weinfest in Dernau
Expertise Bus
Anzeige zu Erhard Bußmann
Tag des Bades 2025
Michelsmarkt Andernach
Anzeige (September)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige
Neueröffnung Wolken
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2025
Ganze Seite Ahrweiler