Termine | 28.12.2021

Alle Karnevalszüge in Rheinbach sind abgesagt

„Die Planungssicherheit ist nicht mehr gegeben“

Rheinbach. Erwartungsgemäß sagt der Festausschuss Rheinbacher Karneval sowohl den Rathaussturm am Karnevalssamstag als auch den Veilchendienstagszug 2022 ab. Laut Nachfrage werden auch die Orte der Stadt Rheinbach, Oberdrees, Wormersdorf und Merzbach keine Karnevalszüge durchführen. „Noch vor kurzem schien es so, als ob Karneval in gewohnter Weise unter Berücksichtigung der dann geltenden Corona Regeln möglich wäre. Die Planungssicherheit ist aber nicht mehr gegeben. Wir bedauern, dass kein anderer Entschluss möglich ist“, erklärte der Vorsitzende des Festausschusses, Alfred Eich. Auch aus organisatorischen Gründen sei eine spätere Absage nicht machbar. Alle Karnevalsvereine der Nachbargemeinde Swisttal haben inzwischen alle Karnevalsveranstaltungen inklusive der Züge komplett abgesagt. „Wir starten mit der Planung des Rathaussturms und des Zuges in der Session 22/23 wieder im Herbst nächsten Jahres und werde die Entwicklung der Pandemie berücksichtigen. Wir hoffen, dann wieder unter besseren Bedingungen die Veranstaltungen durchführen zu können“, so Eich.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Daueranzeige
Image
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Seniorenkreis der Pfarrei St. Franziskus lädt am Mittwoch, 17. Dezember um 15 Uhr zu einem musikalischen Nachmittag im Advent ins katholische Pfarrheim in Remagen, Kirchstraße 30a ein. Gemeinsam besingen wir mit traditionellen Liedern den Advent und werden dabei vom Männerchor Remagen gesanglich unterstützt. Michael Pfeifer wird am Klavier auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen. Heitere und besinnliche Texte runden den Nachmittag bei heißem Punsch und Gebäck ab.

Weiterlesen

Remagen. Unter dem Motto „Geheimnis-Kirche: Spuren des Glaubens mit allen Sinnen entdecken“ trafen sich Kommunionkinder aus dem pastoralen Raum Sinzig mit ihren Familien am 14. November im Pfarrsaal Remagen. Nach einer kurzen Einleitung konnte die stimmungsvoll beleuchtete Kirche St. Peter und Paul erkundet werden. Von den Tiefen der Krypta bis hinauf zur Orgelempore durften die Kinder und ihre Begleiter zwischen zehn verschiedenen Stationen wählen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden