Termine | 02.11.2018

Eifelverein Andernach

„Eltzer Burg panorama“

Rundwanderung am Sonntag, 11. November

Wierschem. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach führen eine Rundwanderung auf dem Traumpfad „Eltzer Burgpanorama“ am Sonntag, 11. November, durch. Der Bus fährt um 08:45 Uhr in Weißenthurm, Nette-Büro, Rosenstraße 22 und um 09 Uhr in Andernach am Wasserturm in der Breite Straße und am Jägerhof in der Aktienstraße ab und bringt die Wanderer zum Start nach Moselkern. Von der Ringelsteiner Mühle geht die rund 14 Kilometer lange Wanderung entlang der Elz zur Burg Elz, wo eine kurze Einkehr stattfindet. Weiter geht es durch den Wald nach Wierschem mit einem Blick auf die Burg Pyrmont und durch den Gräflich Fürstlichen Wald mit Blick auf den Tholeiserhof und weiter durch das Tal des Kerner Baches. Über den Eifelsteig geht die Wanderung steil ab zum Einkehrlokal der Ringelsteiner Mühle. Die Rückfahrt ist für 18 Uhr vorgesehen. Für die Pausen unterwegs ist Rucksackverpflegung vorgesehen. Weiter wird festes Schuhwerk und Wanderstöcke empfohlen. Anmeldungen bis spätestens Samstag, 10. November, um 12 Uhr nehmen die beiden Wanderführer und Eheleute Reiner und Regina Hallerbach, Tel. (0 26 31) 71 60 3 entgegen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
So 9 Weihnachten in der Region
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Neuwied-Niederbieber. Was hat eigentlich ein Esel mit dem Heiligen Nikolaus zu tun? Und warum soll er in Wahrheit zwar nie Kinder mit Ruten geschlagen, aber tatsächlich einmal jemandem eine saftige Ohrfeige verpasst haben?

Weiterlesen

Rheinbreitbach. Die Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde lädt alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren herzlich zur Kinonacht mit Weihnachtsbäckerei ein. Am Freitag, 19. Dezember, beginnt die Aktion um 17 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Rheinbreitbach.

Weiterlesen

Linz. Am 3. Adventssonntag, 14. Dezember, um 10.30 Uhr, wird das Ensemble PuraVoce im Gottesdienst in der Ev. Kirche in Linz singen. Die acht Frauen unter der Leitung von Sybille Schoppman haben Musik vom 16. Jahrhundert bis in die Gegenwart ausgewählt, die die vorweihnachtliche Zeit der Erwartung besingen. Das Ensemble ist regelmäßig in der Trinitatis Kirchengemeinde zu Gast und erfreut schon seit vielen Jahren seine Zuhörer in Gottesdiensten und Konzerten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Cantunnacum“ im Mariendom

Brahms‘ deutsches Requiem ergriff das Publikum

Andernach. Standing Ovations nach einem Requiem? Schon ungewöhnlich, scheint doch Begeisterung nach einer Totenmesse nicht angemessen. Kann zwar nach einer konzertanten Aufführung anders sein, aber auch dann eher selten. Der Kammerchor „Cantunnacum“ schaffte es mit seiner Aufführung von Johannes Brahms‘ „Ein deutsches Requiem“ im Andernacher Mariendom. Als der Schlussakkord des siebten Satzes „Selig...

Weiterlesen

- Anzeige -Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt

SWK verlängert Vertrag mit Lars Hörnig vorzeitig

Koblenz. Lars Hörnig, Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz GmbH, wurde mit Beschluss der Gesellschafterversammlung am 26. November 2025 vorzeitig für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Schulze Klima -Image
Katharinenmarkt Polch
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Black im Blick - Stellenmarkt
Titel
Tag der offenen Tür
Imagenanzeige
Black im Blick - Stellenanzeige
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal