Begegnung auf verschiedenen Friedhöfen der Stadt
„Erinnern – Segnen – Begegnen“ an Allerheiligen
Feldkirchen-Altwied. Viele Menschen besuchen an Allerheiligen die Gräber ihrer verstorbenen Angehörigen und erinnern sich an sie.
Das pastorale Team der Pfarrei Neuwied St. Matthias sowie ein Team von Ehrenamtlichen laden am Fest Allerheiligen herzlich ein zu einer Begegnung auf verschiedenen Friedhöfen der Stadt. Am 1. November stehen sie zum Gespräch bereit und bieten vor den Friedhofskapellen Weihwasser und Texte an, um selbst am Grab der Angehörigen zu beten und es zu segnen. Auf Wunsch begleiten sie die Menschen an die Gräber.
Die Besucherinnen und Besucher sind außerdem eingeladen, bei einer Tasse Kaffee ein wenig zusammen zu bleiben und einander zu begegnen.
Das Angebot „Erinnern-Segnen-Begegnen“ findet statt von 14 bis 16 Uhr auf den Friedhöfen Sohler Weg und Elisabethstr. sowie auf den Friedhöfen in Irlich, Feldkirchen, Niederbieber und Oberbieber. Um 15 Uhr wird es jeweils einen kurzen inhaltlichen Impuls geben – außer in Feldkirchen: Dort lädt die evangelische Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied um 15 Uhr zu einer Friedhofsmusik mit der Kantorei Feldkirchen-Altwied ein.