Mandolinenorchester lädt ein
Frühlingskonzert
Am Samstag, 13. April
Weißenthurm. Das Mandolinenorchester Mülheim-Kärlich lädt herzlich zu einem Frühlingskonzert am Samstag, 13. April um 15 Uhr in den Tanzsportclub Neuwied, Im Schützengrund 82b in
56566 Neuwied-Engers ein.
In jahrelanger Verbundenheit mit dem TSC Neuwied hatten bisher sieben Damen, die sich selbst sinnigerweise „Klimper-Sextett“ nannten, ihr Können gezeigt. Sie spielten seit mehr als 20 Jahren gemeinsam in der Besetzung Mandoline, Mandola, Gitarre und Akkordeon ihr beliebtes „Klimper-Konzert“.
In langer Tradition präsentierten sie ihr alljährliches Konzert in den wunderschönen Räumlichkeiten des Tanzsportclubs Neuwied bei Kaffee und Kuchen. Alter und Gesundheit haben nun einige Damen leider in den wohlverdienten Ruhestand gezwungen.
Das Ensemble hat jedoch mit dem Zupforchester des Mandolinenclubs 1920 Mülheim-Kärlich, dem mehrere der sieben Damen schon seit vielen Jahre angehören, einen würdigen Nachfolger für das wunderschöne Konzert gefunden, das damit mit ansprechender Musik als Frühlingskonzert in der bisherigen Form fortgesetzt werden kann.
Die Klubmitglieder des TSC Neuwied werden die Besucher bestens mit Kaffee und Kuchen versorgen. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden sind willkommen.
Weitere Infos unter: www.tsc-neuwied.de oder www.mandolinenclub-muelheim.de.
