Wasserturm-Möhne Kripp
Kripper Dreigestirn wird empfangen
Kripp. Nachdem die Wasserturm-Möhne am Weiberdonnerstag 2021 und 2022 keine bunt kostümierte und gut gelaunte Frauenschar begrüßen konnte, heißt es am Weiberdonnerstag 2023 endlich wieder - herzlich willkommen bei den Kripper Wasserturm-Möhne.
Ab 15 Uhr empfangen die Möhne aus Kripp in der Gymnastikhalle des SV Kripp (Am Querweg) das weibliche Publikum und freuen sich gemeinsam wieder Karneval feiern zu dürfen. Zur Unterstützung bei der Anreise haben die Wasserturm-Möhne extra ein Senioren-Taxi organisiert. Unter Telefon: 02642 - 11111 kann man im Vorfeld gerne ankündigen, dass man mitgenommen werden möchte.
In der Halle angekommen, wartet auf die Frauen stimmungsvolle karnevalistische Musik und der ein oder Auftritt der Möhne. Natürlich ist für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt. Neben den selbstgebackenen Kuchen warten weitere kleine Köstlichkeiten auf die weiblichen Besucher.
Als Höhepunkt des Tages hat auch das Kripper Dreigestirn mit Prinz Quick I. (Ralf Mostert), Brauer Holly (Holger Achenbacher) und Prinzessin Marie (Marc Tiltmann) seinen Besuch angekündigt. Sie bringen natürlich auch die Prinzengarde/Stadtsoldaten Kripp mit in den Saal, so dass sich das Publikum noch mit schönen Show- und Gardetänzen erfreuen kann.
Sie laden daher alle Frauen ab 15 Uhr ein und freuen sich auf einen bunten und unterhaltsamen Weiberdonnerstag 2023.
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
LED‑Flutlicht und neue PV‑Anlage in Betrieb
Thalhausen investiert in nachhaltige Energie
Thalhausen. Die Ortsgemeinde Thalhausen setzt ihren Weg hin zu mehr Energieeffizienz und Klimaschutz fort. Nach der erfolgreichen Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf moderne LED-Technik im Jahr 2023 erfolgten nun die nächsten Maßnahmen. Bereits im November des letzten Jahres wurde das bestehende Flutlicht auf dem Sportgelände umfassend auf moderne LED-Technik umgerüstet.
Weiterlesen
- Anzeige -
Netzübernahme erfolgreich gestartet
Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...
Weiterlesen
Zum Jubiläum erfolgt der Narrenspiegel im Großformat mit mehr als 240 Bildern
100 Ausgaben Narrenspiegel – Ein besonderes Jubiläum der Hönninger KG
Bad Hönningen. Mit der 100. Ausgabe des Narrenspiegels feiert die Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. ein außergewöhnliches Jubiläum. Die Vereinszeitschrift „Narrenspiegel“ erscheint zu diesem Anlass als Sonderausgabe im Großformat und umfasst mehr als 240 Bilder, die eindrucksvoll die Historie und das lebendige Vereinsleben der Hönninger KG dokumentieren.
Weiterlesen
