Termine | 23.07.2025

93. Antik- und Trödelmarkt am 9. und 10. August

Stöbern, Feilschen und Sammeln in der „Bunten Stadt am Rhein“

Der Linzer Antik- und Trödelmarkt verwandelt die historische Altstadt endlich wieder in eine riesige „Schatztruhe“.Foto: SvM

Linz. Jedes Jahr aufs Neue begeistern die beiden großen Linzer Antik- und Trödelmärkte zahlreiche Gäste von Nah und Fern. Am Wochenende vom 9. und 10. August kommen Schnäppchenjäger, Sammler und Trödelliebhaber im wunderschönen Linz am Rhein wieder voll auf ihre Kosten, denn der Linzer Antik- und Trödelmarkt verwandelt die historische Altstadt endlich wieder in eine riesige „Schatztruhe“.

Viele unterschiedlichen Stände unter den Bahnviadukten, in der Straße „Am Gestade“, auf dem Burgplatz sowie auf dem Parkplatz hinter der Burg gibt es zu Entdecken. Gleichzeitig lädt der Linzer Fach- und Einzelhandel mit seinem abwechslungsreichen und individuellen Sortiment am Samstag und Sonntag alle Gäste zum Bummeln, Shoppen und Genießen ein.

An alle Kinder und Jugendliche der VG Linz:

Wie auch in den vergangenen Jahren findet auf dem historischen Marktplatz der Teenie-Trödel-Markt statt. Kinder und Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Linz dürfen bis zum Alter von 15 Jahren ohne Gebühr an beiden Tagen ihre gebrauchten Gegenstände und Spielsachen zum Kauf anbieten. Erlaubt sind jedoch ausschließlich gebrauchte Kindersachen (Kleidung oder Spielzeug). Der Berechtigungsschein kann ab Dienstag, 5. August in der Tourist-Information erworben werden. Zudem muss von den Erziehungsberechtigten eine Einverständniserklärung unterschrieben werden.

Hinweis: Ein privater Verkauf auf öffentlichem Gelände innerhalb der Altstadt ist nicht gestattet. Linzer Bürgerinnen und Bürger, die an einer Teilnahme am Antik- und Trödelmarkt interessiert sind, haben jedoch die Möglichkeit bei der Agentur Cölln-Konzept unter der Telefonnummer O221/235365 einen Standplatz anzufragen. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter www.linz.de.

Öffnungszeiten Antik- & Trödelmarkt:

Samstag, 9. August von 9 bis 18 Uhr

Sonntag, 10. August von 11 bis 18 Uhr

Am Sonntag, 10. August findet zudem ab 13 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Fotogalerie: 92. Antik- und Trödelmarkt in Linz 2025

Die "Bunte Stadt am Rhein" verwandelt sich dieses Wochenende, am 10. und 11. Mai in eine Schatztruhe für Schnäppchenjäger.

Foto: Alle Fotos: SvM

zurück zum Artikel

Der Linzer Antik- und Trödelmarkt verwandelt die historische Altstadt endlich wieder in eine riesige „Schatztruhe“. Foto: SvM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Veranstaltungsanzeige
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jah  Eleven
Feuerwehrfest in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1560

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1000

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
336

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Image Anzeige
Image Anzeige
Titelanzeige
Dorffest Merl
Azubispots Koblenz
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jshn Eleven
Sprudelndes Sinzig
Feuerwehrfest in Heimersheim
Servicekräfte
Titel
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Stellenanzeige Lader
Sachbearbeiter/in (w/m/d)