Termine | 22.09.2022

Krankenhaus Maria Stern

Trauercafé

Am 12. Oktober

Remagen. Auch in diesem Jahr organisiert die Palliativstation in Remagen monatlich ihr Trauercafé. Alle, die den Tod eines Angehörigen oder nahestehenden Menschen erlebt haben, sind zu diesem Gesprächskreis eingeladen. Jeder Mensch geht in der Trauer seinen eigenen Weg in seinem eigenen Rhythmus. Manche suchen Begleitung, andere gehen lieber alleine. Jeder Weg hat seine Berechtigung und ist ebenso individuell wie das erlebte Schicksal. Denen, die diesen Weg nicht alleine gehen möchten und Unterstützung oder den Austausch mit Gleichgesinnten suchen, bietet das Trauercafé einen Austausch in einem geschützten Rahmen ebenso wie die Möglichkeit, einfach „nur da“ zu sein, um zuzuhören.

Heike Eidam und Karin Vilz, beide Fachkrankenschwestern für Palliative Care und ausgebildete Trauerbegleiterinnen, begleiten Trauernde an jedem zweiten Mittwoch im Monat von 15.30 bis 18 Uhr im Trauercafé. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 12. Oktober statt. Das Angebot ist kostenfrei, aus organisatorischen Gründen bittet die Palliativstation um eine Anmeldung unter (0 26 42) 28 42 52, dort ist auch mehr zu den gültigen Corona-Teilnahmevoraussetzungen zu erfahren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am Eingang des Krankenhauses abgeholt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

St. Katharinen. Die Verbandsgemeinde Linz am Rhein lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung des integrierten Klimaschutzkonzeptes und der kommunalen Wärmeplanung ein. Die Veranstaltung findet am 23. Februar 2026 um 18 Uhr im Bürgerhaus St. Katharinen statt.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Die nächsten Einzelberatungen zur Rentenversicherung finden am Montag, den 30. März in der Begegnungsstätte des Bad Hönninger AWO-Ortsvereins statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Vorstand führt Schützenbruderschaft Heimerzheim in die digitale Zukunft

Mit frischen Ideen und digitalem Fokus

Heimerzheim. Die Balance zwischen Familie, Beruf und ehrenamtlichem Engagement stellt viele Vereine vor große Herausforderungen. Auch die St. Sebastianus Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e.V. steht vor diesem Wandel. Nach schwierigen Wahlen wird die zukünftige Ausrichtung nun maßgeblich generationenübergreifend von Frauen geprägt.

Weiterlesen

Meckenheim. Am Sonntag, dem 18. Januar fand in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund der erste Wettkampf des Jahres für die jungen Nachwuchsathletinnen des Meckenheimer Sportvereins statt. Mit dabei waren Antonia (W8), Emma (W9), Sofia (W10) und Greta (W11). Die Aufregung der vier Mädels war groß. 1250 Kinder waren nach Dortmund gekommen, um sich in zahlreichen Disziplinen der Leichtathletik zu messen.

Weiterlesen

Kompass.Swisttal. kritisiert Fraktionsaustritt und möglichen -wechsel

Listenmandat entgegen dem politischen Wählerauftrag genutzt

Swisttal. Mit großem Befremden nimmt die Wählergemeinschaft Kompass.Swisttal. den Austritt ihres bisherigen Ratsmitglieds Karl-Heinz Peters aus Fraktion und Wählergemeinschaft zur Kenntnis. Zugleich hat Herr Peters erklärt, das formale Recht, sein Ratsmandat im Gemeinderat zu behalten, ausüben zu wollen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
"Harald Schweiss"