MGV St. Sebastian 1882
Viele wichtige Termine im Jahr 2020
Erste Chorprobe am 8. Januar
Weißenthurm. Die erste Chorprobe im neuen Jahr 2020 findet am Mittwoch, den 8. Januar um 18:45 Uhr im Pfarrheim, gegenüber dem Ärztehaus, statt, mit der Bitte um vollzähliges Erscheinen. Es wird u. a. über die großen sängerischen Aktivitäten in 2020 gesprochen.
Im neuen Jahr stehen einige wichtige Termine an, bei denen jeder Sänger gefordert ist: Am Mittwoch, den 5. Februar findet die Sängermesse mit anschließender Jahreshauptversammlung statt. Für Samstag, den 1. August ist ein Ausflug nach Worms mit Singen im Dom und in die Pfalz nach St. Martin an der Deutschen Weinstraße geplant.
Einzelheiten dazu gibt es auf der Jahreshauptversammlung und in der Presse. Höhepunkt in 2020 wird ohne Zweifel die vorgesehene Mitwirkung beim Volksliedernachmittag der Stadt Koblenz Anfang September in der Rhein-Mosel-Halle sein.
Außerdem ist für Samstag, den 24. Oktober wieder ein Konzert in Planung.
Die bisherigen Konzerte kamen beim Publikum sehr gut an, sodass es auch dieses Mal wieder ein besonderes Event geben soll. Dazu wurden die „Choryfeen“ aus Staudt im Westerwald eingeladen, ein Frauenchor der Extraklasse. Die Damen werden mit ca. 70 Sängerinnen in der Mehrzweckhalle Chorgesang der etwas anderer Art präsentieren. Der Tenorsolist Walter Kohns und der MGV als Gastgeber werden ebenfalls mitwirken. Außerdem ist noch eine instrumentale Überraschung mit einem Musiker der Extraklasse geplant. Für neue interessierte Mitsänger, aber auch für fördernde Mitglieder ist bei solchen Ereignissen natürlich immer ein Platz frei. Gerne würde der MGV sangesfreudige Herren, egal welcher Nationalität, in der nächsten Probe begrüßen. Das Jahr 2020 bietet beitragsfreie Mitgliedschaft beim MGV für ein Jahr an.
Wichtig am Singen ist vor allem die Freude an der Musik. Man hat Freude, verbreitet auch Freude, man gewinnt neue Freunde und beim Auftritt gibt es verdienten Applaus.
Pressemitteilung des
MGV St. Sebastian 1882
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Fraktionen Die Linke-PARTEI., SPD und Bündnis 90/Die Grünen
Antrag zur Prüfung von Sozialen Erhaltungsgebieten
Koblenz. Am 7.11.2025 brachten federführend die Ratsfraktion Die Linke-PARTEI. gemeinsam mit den Ratsfraktionen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen in den Stadtrat einen Antrag zur Prüfung von Sozialen Erhaltungsgebieten (§ 172 Abs. 1 Satz 1 Nr.2 BauGB) ein.
Weiterlesen
Koblenz. „Bar oder mit Karte?“ oder „Sammeln Sie auch Punkte?“ Das sind keine Fragen, die man normalerweise von einem Bundestagsabgeordneten hört.
Weiterlesen
CDU-Ortsverband Koblenz-Karthause
Ehrung für langjährige Mitgliedschaft
Karthause. Die Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbands Koblenz-Karthause Heinz Laws und Siegfried Schmidt wurden für ihre langjährige Parteimitgliedschaft vom CDU-Kreisvorsitzenden Josef Oster MdB geehrt.
Weiterlesen
