Allgemeine Berichte | 28.12.2017

Schülerinnen der Schönstätter Marienschule nahmen erfolgreich am Mathematik Wettbewerb Teil

Schönstätter Marienschule beim Pangea-Mathematik Wettbewerb

Schönstätter Marienschule

Vallendar. Auch in diesem Schuljahr hieß es wieder knifflige Aufgaben zu Zahlen- und Buchstabenrätseln zu meistern. Zwölf Schülerinnen der achten Klassen der Schönstätter Marienschule nahmen Ende des Jahres 2017 am Mathematik-Wettbewerb Rheinland-Pfalz erfolgreich teil und haben sich damit für die zweite Runde des Wettbewerbs qualifiziert. Jetzt wurden die Preisträgerinnen geehrt und erhielten Urkunden des Landes Rheinland-Pfalz. Einen hervorragenden ersten Platz erreichten Julia B., Lara H. und Sarah G. aus der Klasse 8c, Laura W. und Jana W. (beide 8d) haben einen 2. Platz belegt. Aus der Klasse 8c erhielten Nele P. und Leonie S., aus der Klasse 8d Jennifer E., Marietta M., Christina R., Elena S. und Hanne W. jeweils einen dritten Platz. Schulleiterin Schwester M. Gabriele Schreck überreichte zusammen mit der Fachkonferenzleiterin Dorothee Bürger den Schülerinnen eine Urkunde des rheinland-pfälzischen Bildungsministeriums. Im kommenden Schuljahr können sich die Schülerinnen dann in der zweiten Runde des Wettbewerbs bei mathematischen Problemen bewähren. In einem weiteren Mathematik-Wettbewerb hat die Schönstätter Marienschule erfolgreich abgeschnitten.

Im Dezember gab es die Auszeichnung als eine der zehn erfolgreichsten Schulen beim Finale des Pangea-Mathematik-Wettbewerbs 2017 in Rheinland-Pfalz.

Foto: Schönstätter Marienschule

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Alle Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer sind gesetzlich verpflichtet, dem zuständigen Finanzamt Änderungen mitzuteilen, die für die Bewertung eines Grundstücks relevant sind. Die Anzeige hat innerhalb der gesetzlich vorgesehenen Frist zu erfolgen. Grundsätzlich müssen Änderungen bis zum 31. März des Jahres angezeigt werden, das auf das Jahr der Änderung folgt. Änderungen, die im Jahr 2026 eintreten, sind somit bis zum 31. März 2027 anzuzeigen.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz. Bürgerinnen und Bürger, die ihre Steuererklärung in Papierform beim Finanzamt einreichen, erhalten auch im Jahr 2026 weiterhin einen Steuerbescheid in Papierform. Gleiches gilt für Steuerpflichtige, die ihre Steuererklärung elektronisch über ELSTER abgeben und bislang keiner digitalen Bekanntgabe von Verwaltungsakten zugestimmt haben. In diesen Fällen erfolgt die Zustellung des Steuerbescheids weiterhin per Post.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte