Verlosungen | 10.08.2018

-Anzeige- 5 x 2 Wochenendtickets der Kategorie Gold zu gewinnen

DTM-Piloten kämpfen um Meisterschafts-Punkte

Vom 7. bis 9. September gastieren spektakulärste Tourenwagen-Serie Europas in der Eifel

Spannende Rennen und ein vielfältiges Programm erwarten die Besucher der DTM am Nürburgring. Tim Upietz, Gruppe C / Hoch Zwei

Nürburgring. Während ganz Deutschland derzeit schwitzt, laufen auf dem Nürburgring schon die Vorbereitungen für die DTM-Rennen vom 7. bis 9. September, bei dem die heiße Phase der Saison eingeleitet wird. Die 18 der besten Tourenwagen-Piloten der Welt treten auf rund 500 PS starken Fahrzeugen von Audi, BMW und Mercedes-AMG an, um bei insgesamt zwanzig Rennen den DTM-Champion 2018 zu ermitteln. Am Nürburgring finden der 15. und 16. DTM Lauf statt, während parallel beim zweitägigen Schlagerfestival Nürburgring Olé die Stars der Szene dem Publikum in der Müllenbachschleife einheizen. Die Vorentscheidungen im Titelkampf fallen also in der Eifel, was den Fans eine Extraportion Spannung bietet.

Spannende Zwischenbilanz zur Saisonhalbzeit

Derzeit ist Halbzeit in der DTM-Saison 2018 – und das Championat ist wieder einmal extrem ausgeglichen. Bei den zehn bislang absolvierten Rennen konnten sechs unterschiedliche Fahrer aller drei Premiumhersteller gewinnen. Die meisten Siege hat Tabellenführer Gary Paffett auf dem Konto. Der DTM-Champion von 2005 stand in dieser Saison schon drei Mal ganz oben auf dem Siegerpodest: in Hockenheim, auf dem Lausitzring und im niederländischen Zandvoort. Hinter dem englischen Mercedes-Piloten, der derzeit 148 Punkte auf dem Konto hat, folgt sein Markenkollege Paul Di Resta aus Schottland mit 121 Zählern. Dicht auf die beiden Stern-Fahrer folgen Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock (101) und der zweimalige DTM-Champion Marco Wittmann (98), die beide für BMW antreten. Einen Aufwärtstrend zeigte Audi beim vergangenen Rennwochenende in Zandvoort. Dort holte der aktuelle DTM-Champion René Rast den ersten Saisonsieg für die Ingolstädter, die sich damit im Kampf um Punkte und Siege zurückmelden und den Wettbewerb noch einmal verschärfen.

Bevor die DTM im September auf der 3,629 km langen Nürburgring-Sprintstrecke und damit erstmals nach der Sommerpause wieder in Deutschland an den Start geht, absolvieren die Tourenwagen-Asse zwei Auslandsgastspiele im englischen Brands Hatch und in Misano, unweit von Rimini an der italienischen Adria-Küste.

Der Besuch bei der DTM lohnt sich aber nicht nur wegen der Rennaction der Tourenwagen-Stars. Ebenfalls auf die Strecke gehen die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft.

Tickets ab 10,00 Euro

Eintrittskarten für Tribünen und Fahrerlager gibt es ab 10 Euro (Schnupperticket am Freitag) im Internet unter www.dtm.com/tickets, unter www.nuerburgring.de/dtm oder bei der Tel.-Hotline (0 18 06) 38 63 86 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) oder unter www.dtm.com/tickets, unter www.nuerburgring.de/dtm .

5 x 2 Wochenendtickets der Kategorie Gold zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Wochenendtickets der Kategorie Gold für die DTM auf dem Nürburgring. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie lang ist die Nürburgring-Sprintstrecke?

Gewinn-Hotline

0137-8260024

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 21. August freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden

Spannende Rennen und ein vielfältiges Programm erwarten die Besucher der DTM am Nürburgring. Foto: Tim Upietz, Gruppe C / Hoch Zwei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Koblenz. Vom 12. bis 31. Dezember 2025 lädt der Koblenzer Weihnachtscircus erneut alle großen und kleinen Besucher ein, in eine zauberhafte Welt voller Magie und unvergesslicher Momente einzutauchen. In der vierten Auflage dieses beliebten Events öffnet sich die festlich geschmückte Manege, um ein einzigartiges Weihnachtserlebnis zu bieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. In der Kita „Weiersbach“ fand am Donnerstag, den 6. November die jährliche Wahl des Elternausschusses statt. Insgesamt 13 Mitglieder wurden in das Gremium gewählt und übernehmen künftig die Interessen der Eltern in der Einrichtung.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative

Wir sind einfach mehr!

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"