Verlosungen | 03.08.2017

-Anzeige- Mehrere Bücher zu gewinnen

„Die Verblendeten“

Jörg Schmitt-Kilian veröffentlicht unter dem Pseudonym Jusi Joesk (gemeinsam mit Dr. Jutta Siorpaes) seinen neuen Thriller

„Die Verblendeten“

Region. Jörg Schmitt-Kilian, Kriminalhauptkommissar i.R. und Autor zahlreicher Bücher hat unter dem Pseudonym Juzsi Joesk gemeinsam mit der Autorin und Songwriterin Dr. Jutta Siorpaes im Juli einen neuen Kriminalroman veröffentlicht.

Der ehemalige Drogenfahnder beim Polizeipräsidium Koblenz ist in seinem Ruhestand offensichtlich aktiver denn je, zumindest was das Schreiben betrifft. Erst vor zwei Monaten hat Schmitt-Kilian im Rahmen des Festakts „70 Jahre POLIZEI“ auf der Bühne des Kuppelsaals der Festung Ehrenbreitstein sein letztes Werk „Kowelenzer Butze“ präsentiert.

Während man bei der Lektüre von Kowelenzer Butze die Lachmuskeln strapaziert, werden Leserinnen und Leser von „Die Verblendeten“ eher ein Gänsehautfeeling verspüren. Man wird zwangsläufig mitten in den Strudel der dramatischen Ereignisse hineinkatapultiert, denn die Story beschreibt reale Bedrohungsszenarien und beleuchtet intensiv die Gefühlswelten der Ermittler Lena Lieck und Tom Schneider. Das den Leserinnen und Lesern von Schmitt-Kilians Romanen „Spurenleger“ und „Leichenspuren“ bereits bekannte Ermittlerduo fahndet immer noch nach dem Mörder der jungen Polizistin, die vor fünf Jahren in ihrem Streifenwagen in Koblenz am Parkplatz „Deutsches Eck“ erschossen wurde. Da die ersten beiden Romane auf der spektakulärsten Mordserie in der deutschen Kriminalgeschichte basieren baut das Autorenteam weitere dramatische Situationen ein, an die sich jeder erinnern wird und strickt somit den Verlauf der Story geschickt weiter.

Zur Handlung: Lena Lieck hat den Mord an ihrer jungen Kollegin nicht verkraftet und arbeitet nun als Opferschutzbeauftragte im Polizeipräsidium Koblenz. Ihr Kollege Tom Schneider wechselt von der Mordkommission in die Abteilung Zeugenschutz und sorgt sich um seine drogenabhängige Tochter. Als die zwangsverheiratete Türkin Ayse Yilmaz ihren Freund Jan tot in der Wohnung findet sollen Lena und Tom die junge Frau in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen. Kurz danach geschieht ein zweiter Mord. Mit der Tatwaffe wurde damals die junge Polizeikommissarin in ihrem Streifenwagen erschossen.

Der Kriminalroman ist bei Edition-Oberkassel erschienen.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Die Verblendeten“ von Jusi Joesk. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt die Ermittlerin im neuen Kriminalroman?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 15. August freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

„Die Verblendeten“
Leser-Kommentar
04.08.201717:17 Uhr
juergen mueller

Super - freue mich auf ein weiteres Highlight von Herrn Schmitt-Kilian.
Die "Verblendeten" - dachte zuerst, es geht hier um die POLITIK, in der es ja bekanntlich den ein oder anderen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene geben soll.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Katharinenmarkt Polch
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick - Stellenmarkt
Rückseite
Black im Blick - Stellenanzeige
Black im Blick Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Anzeige MAGIC Andernach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
quartalsweise Abrechnung
Black im Blick
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Black im Blick
Imageanzeige
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Weihnachtszauber im Brohltal