Verlosungen | 12.10.2017

-Anzeige- 5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Großes Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Licht für Sankt Anna“

Am Samstag, 4. November mit Chören aus Ahrweiler, Walporzheim und Bachem im Helmut-Gies-Bürgerzentrum

Großes Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Licht für Sankt Anna“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Chorgemeinschaft MGV 1861 e.V Ahrweiler/MGV „Lyra“ Walporzheim 1896 e.V. unter der Leitung von Wilfried Schäfer, der Männerchor Bachem 1904 e.V unter der Leitung von Hans-Albert Jahn und das Instrumental-Ensemble „Us de la meng“ mit Fabienne Höthker, Frank Luxem, Lothar Weber und Hans Albert und Ingo Jahn präsentieren am Samstag, 4. November um 18 Uhr im Helmut-Gies-Bürgerzentrum in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein großes Benefiz-Chorkonzert. Schirmherr der Veranstaltung ist Kreisstadtbürgermeister Guido Orthen. Der Erlös der Veranstaltung ist zugunsten der gemeinnützigen Aktion „Licht für Sankt Anna“ für die Deckenbeleuchtung der Sankt-Anna Kapelle in Bachem. Die Chorleiter Hans-Albert Jahn und Wilfried Schäfer haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das von dem Instrumental-Ensemble „Us de la meng“ ergänzt wird. MdL Horst Gies führt als Moderator durch den Abend. So wird traditionelles Liedgut wie „In der Fremde“, „Aus der Traube in die Tonne“, „Bewahret die Schöpfung“ und „Der frohe Wandersmann“ genauso erklingen wie modernere Werke wie „Ihr von morgen - Hymne an die Zukunft“ (Udo Jürgens), „Everything I do“ (Bryan Adams) und „Sag es laut“ (Xavier Naidoo).

Einlass ist ab 17 Uhr. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 12,50 Euro erhältlich bei: Bäckerei Schmitz, Annastr. 3, Bachem, Postfiliale Ahrweiler, Bossardstr. 3, Ahrweiler, Spiel- und Schreibwaren Koll-Hoss, Ahrhutstr. 12, Ahrweiler und bei den Sängern der Chöre.

5 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Eintrittskarten für das Benefiz-Chor-Konzert am 4. November. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der Schirmherr des Konzertes?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.) Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 24. Oktober

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Eine Flusslandschaft, die sich neu erfindet, die aufblüht, wo manch alte Schätze bewahrt sind und viel Neues entstanden und noch im Werden ist: An der Ahr finden sich von der Quelle bis zur Mündung, direkt am Wasser und im Hinterland wunderbare Orte in Hülle und Fülle. 80 besonders schöne stellt Günter Schenk in „Glücksorte an der Ahr“ vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard