Lokalsport | 14.10.2014

SV Wachtberg - Damen

Anschluss an die Spitze

SV Wachtberg - Flerzheim 5:0 (3:0)

Zu Hause eine Macht - das 5:0 gegen Flerzheim war bereits der dritte Heimsieg der noch jungen Saison. privat

Wachtberg. Die Form und Beständigkeit auf heimischen Platz hat sich, wie schon nach dem Sieg gegen Merl und Pech, weiterhin gefestigt, wie dieser glasklare 5:0-Sieg beweist. In der 12. Minute klingelte es zum ersten Mal im Flerzheimer Kasten, als Lisa Briese auf Johanna Lange-Brandenburg spielte, und diese den Ball nach kurzer Annahme unhaltbar ins Netz zirkelte. In der 24. Minute war dann wieder Torjägerin Christina Harzen zur stelle, bedient durch Nina Dielmann. Das 3:0 fiel dann durch ein Bilderbuch- konter durch Lena Stamm, herausgespielt wieder durch Lisa Briese. Nach der Pause schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und Flerzheim kahm etwas besser ins Spiel, aber ohne gefährlich zu werden.

Das 4:0 und 5:0 bereitete wieder Lisa Briese vor, die zum wiederholten Mal „women of the match“ war. Die Tore erzielten Christina Harzen und Johanna Lange-Brandenburg.

Die Roten haben mit diesem Sieg den Anschluss zur Spitze hergestellt und bewiesen, dass wieder ein gutes, homogenes und von den Trainer Mesir/Bruckschen geformtes Einheitsteam auf dem Platz stand.

Es spielten:

Ersöz, Ratuschny, Osterholt, Harzen, Neuendorf-Sand, Thomas, Dielmann, Lange-Brandenburg, Bruckschen, Briese, Benedik, Fuhrmann Leist, Stamm.

Zu Hause eine Macht - das 5:0 gegen Flerzheim war bereits der dritte Heimsieg der noch jungen Saison. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Mülltonnenreinigung
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Imagewerbung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

„Weltweite Weihnacht“: Adventskonzert der Marienschule

Internationale Weihnachtslieder in der Pilgerkirche Vallendar

Vallendar. Das traditionelle Adventskonzert der Schönstätter Marienschule trägt in diesem Jahr den Titel „Weltweite Weihnacht“ und findet am Samstag, dem 11. Dezember, um 17:00 Uhr in der Pilgerkirche in Vallendar statt. Verschiedene Klassen, Arbeitsgemeinschaften, Chor und Orchester präsentieren internationale Weihnachtslieder und ergänzen das Programm mit bildnerischen Elementen, um auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen.

Weiterlesen

Einsatz von Köbberling und Langner erfolgreich

Neuendorf erhält bis zu 27,7 Mio. Euro

Neuendorf. Die städtebauliche Entwicklung in Koblenz-Neuendorf erhält starke Unterstützung: Innenminister Michael Ebling hat Oberbürgermeister David Langner nun schriftlich zugesagt, den Fördermittelrahmen der städtebaulichen Gesamtmaßnahme auf bis zu 27,7 Millionen Euro zu erhöhen und die Programmlaufzeit um zwei Jahre bis 2027 zu verlängern.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Pelllets
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Anlagenmechaniker
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25