Handball - RW Merl - mC-Jugend:
Anschluss erreicht
Rot-Weiß Merl stellt mit zwei weiteren Siegen den Anschluss zum Mittelfeld her
Merl. Nach dem Derbysieg gegen Rheinbach nahm die Mannschaft um das Trainergespann Steinseifer/Schütz den Schwung mit in die kommenden beiden Partien. Zunächst ging es zum Godesberger TV-II, einer Mannschaft die im Hinspiel noch mit vier Toren in Merl gewonnen hatte. Doch die Merler Jungs zeigten, dass sie sich über die Saison ständig verbessert haben und fuhren in Godesberg einen verdienten und nie gefährdeten Sieg mit 32:22 Tore ein.
Im darauf folgenden Heimspiel, wenige Tage später, kam mit dem Tabellenvierten eines der Teams aus der Spitzengruppe nach Merl.
Von Anfang an entwickelte sich ein rasantes Spiel, in dem um jeden Ball gekämpft wurde. Merl war stets präsent und zeigte einen starken Siegeswillen gegen den vermeintlichen Favoriten.
Doch zunächst gelang es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Dominiert wurde das Spiel durch die Abwehrarbeit beider Teams, in dem vor allem die Torwarte auf beiden Seiten einen guten Tag erwischt hatten. Jens Wehrmann, hielt auf Merler Seite drei Siebenmeter und zeigte einige tolle Paraden. Finn Giersberg, der sich mit Jens im Tor der Merler abwechselte, entschärfte vor allem in der Schlussphase einige Poppelsdorfer Torwürfe und trug so dazu bei, den Vorsprung sicher über die Zeit zu bringen.
Zur Halbzeit führte Merl mit 11:10 Toren, also denkbar knapp. In der Kabine ermunterten beide Trainer die Mannschaft weiter nach vorne zu spielen und in der Abwehr das Spiel der Poppelsdorfer über den Kreisläufer zu unterbinden. Dieses setzte die Mannschaft hervorragend um und lies in der zweite Halbzeit nur noch sieben Treffer der Gäste zu. Am Ende stand auch hier ein verdienter Sieg mit 20:17 Toren.
„Vor allem die Entwicklung zu einer Mannschaft, die für einander einsteht und gemeinsam kämpft, hat diese positive Entwicklung der vergangenen Wochen ermöglicht“, so die überglücklichen Trainer nach dem letzten Spiel.
Fazit:
Mit diesen drei Siegen in Folge konnte der Anschluss zum Mittelfeld hergestellt werden. Ziel ist es nun, auch die letzten beiden Meisterschaftsspiele zu gewinnen und die Saison in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen.
Es spielten für Merl: F. Giersberg (Tor), J. Wehrmann (Tor), E. Förster, F. Ketter, A. Ruland, B. Karbach, M. Esser, L. Ketter, J. Schultz, T. Schultz und N. Proff.
