Gut besuchtes Familienfest der CDU-Wachtberg
Buntes Programm erfreute Jung und Alt im Henseler Hof
Wachtberg. Wohl gesonnen war der Wettergott der CDU-Wachtberg am vergangenen Sonntagnachmittag. Zahlreiche Gäste waren bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein der Einladung zum Familienfest in den Henseler Hof gefolgt.
Neben einem bunten Programm für Jung und Alt, sorgte natürlich die Bundestagswahl für Gesprächsstoff.
Den Startschuss zu einem bunten Nachmittag gab der bekannte Entertainer Willi Wonder mit lockerer Moderation und Musikbegleitung für jeden Geschmack. Großen Spaß hatten die Kinder beim Bullenreiten und beim ersten Highlight des Tages, den Basketballfreiwurfwettbewerb. Unter fachkundiger Anleitung des Exprofis Kelubia Ekoemeye konnte der 12-jährige Sascha Dine am Ende den Sieg für sich erringen. Bürgermeister Theo Hüffel überreichte als Preis einen Baketball.
Spannung kam bei der Preisverleihung im Fotowettbewerb „Der Wanderstuhl“ auf.
Wachtberger Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, sich und einen Wanderstuhl an ihrem Lieblingsplatz in Wachtberg fotografieren zu lassen. Ausgelobt waren als Preise drei Digitalkameras. Den ersten Platz unter 30 Einsendungen belegte Anna Meng aus Ließem. Claus Russ aus Fritzdorf belegte den zweiten Platz vor Rita Braun aus Villip.
Zum Abschluss rockte die Bäd Honnef Bluesband, eine lokale Größe in der Blues- und Rockszene, den Henseler Hof.
Pressemitteilung der
CDU Wachtberg
