Politik | 03.09.2013

CDU Wachtberg lädt zum Familienfest ein

Buntes Programm für Jung und Alt

Am 15. September im Henseler Hof

Buntes Programm für Jung und Alt

Niederbachem. Auf schönes Spätsommerwetter hoffen die Organisatoren des Familienfestes der CDU Wachtberg, zu dem alle Wachtberger Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen sind. Das Fest findet am 15. September ab 15 Uhr im Henseler Hof, Niederbachem statt. Aber auch für herbstliches Wetter ist man im Henseler Hof gerüstet.

Den Startschuss gibt der bekannte Entertainer Willi Wonder. Lockere Moderation und Musikbegleitung für jeden Geschmack sind ebenso sein Metier wie Zauberkunststücke, die nicht nur die jungen Besucher begeistern werden. Westernatmosphäre in Wachtberg wird das Bullriding verbreiten. Ein Riesenspaß nicht nur für den Reiter, sondern auch für die Zuschauer.

Ab 16 Uhr wird ein Basketballprofi zeigen, wie die Bälle am sichersten im Korb versenkt werden. Alle Besucher können in einem Freiwurfwettbewerb ihr Basketballtalent erproben. Um 18 Uhr werden die Sieger im Fotowettbewerb der CDU Wachtberg „Der Wanderstuhl“ verkündet. Ab 19 Uhr rockt die Bäd Honnef Bluesband, eine lokale Größe in der Blues- und Rockszene, den Henseler Hof.

Auch für Verpflegung ist ausreichend gesorgt. Kuchen, Kaffee, Würstchen, Pommes, Cola und Bier zu familienfreundlichen Preisen stehen bereit.

Aber auch für politische Gespräche wird es eine Woche vor der Bundestagswahl Gelegenheiten geben. Die hiesigen Abgeordneten Ilka von Boeselager, Norbert Röttgen und Axel Vosshaben ihr Kommen zugesagt und freuen sich auf Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Pressemitteilung der

CDU Gemeindeverband

Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Generalappell
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Imagewerbung
Stadt Linz
Ganze Seite Remagen
Titelanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#