SV Wachtberg
D II sichert sich die Meisterschaft
Wachtberg. Drei Tore von Thibault Schenten sicherten der D II des SV Wachtberg bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison den verdienten Meistertitel. Zum entscheidenden Spiel trat die Salia aus Sechtem in Wachtberg an. Das Hinspiel hatte der SVW seinerzeit verdient verloren. Diesmal sollte es andersherum laufen. Während des gesamten Spiels war der Mannschaft ihre Nervosität anzumerken, als Folge waren kaum gelungene Spielzüge zu sehen. Es wurde ein reines Kampfspiel. Mitte der ersten Halbzeit dann aber der Befreiungsschlag, Thibault Schenten erlief sich einen Rückpass und vollendete eiskalt. Die sehr sichere Abwehr mit Hendrik Matthis, Tobias Klevenhaus und Niklas Göbel ließ keine Chancen des Gegners zu.
Die Bälle, die dennoch auf das Tor kamen, landeten in den sicheren Händen von Björn Schmickler. Thibault Schenten setzte erneut beherzt nach und tunnelte den gegnerischen Torwart zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Im zweiten Abschnitt setzten Jan Dostert und Jakob Schönfeld aus dem Mittelfeld immer wieder die schnellen Außen Niklas Häger und Jasper Lämmel ein. Julian Arvai bereitete der Sechtemer Abwehr zusehends Probleme. Kurz vor Ende der Partie war es dann wiederum Thibault Schenten, der eine Einzelleistung zum 3:0 abschloss.
Für den SVW spielten: Björn Schmickler, Niklas Göbel, Jaap Hoffmann, Hendrik Matthis, Jan Dostert, Jasper Lämmel, Jakob Schönfeld, Niclas Häger, Thibault Schenten, Julian Arvai, Tobias Klevenhaus, Laurent Müller, Yannik Goldmann.
