Lokalsport | 19.11.2013

Fußball - SV Wachtberg - Damen

Damen klettern auf Platz drei

SV Wachtberg : TuS Pützchen 5:1 (2:0)

Christina Harzen beim Dribbling mit dem Ball.privat

Wachtberg. Der SVW kam gut in die Partie und dominierte das Spielgeschehen von Beginn an. Schon nach 15 Minuten stand es 1:0. Christina Schöller hatte sich hervorragend durchgesetzt und passt von der Grundlinie zurück auf die freistehende Johanna L B, die keine Mühe hatte die Kugel im Netz unterzubringen.

Und die Chancen häuften sich, es waren keine 25 Minuten gespielt und das zweite Tor war gefallen. Johanna L B knallte den Ball, nach einem Freistoß gegen den Pfosten. Christina Harzen versenkte den Abpraller mit einer tollen Direktabnahme ins Tor.

Weitere vielversprechende Chancen wurden vergeben.

Mitte der ersten Hälfte passten sich die SVW´ler den schwachen Gästen an und die Partie verflachte zusehends. Erst kurz vor der Halbzeit passierte wieder etwas. Nach einen Tritt an Johann L B im sechzehner, wurde auf Strafstoß entschieden. Den fälligen Elfmeter verschoss aber Käthe Bruckschen. So musste man mit einem 2:0 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit startete wieder gut. Diesmal belohnte sich Lena Stamm selber, nach schöner Vorarbeit von Johanna Thomas, gelang ihr das 3:0. Kurz darauf konnte Christina Harzen einen verunglückten Abstoß abfangen und zum 4:0 abschließen.

Nach einer Unachtsamkeit in der sonst wenig geforderten Defensive, konnten die tapfer kämpfenden Gäste zum 1:4 verkürzen. Kurz danach wurde ihnen auch noch einen Elfmeter zugesprochen. Den aber die sichere Lynn Gehlen parieren konnte. Nun war aber Schluss mit den Gastgeschenken, nun ging es wieder auf das Gästetor. Nach einen Traumpass von Christina Harzen gelang der starken Lena Stamm das 5:1.

Nach dem Sieg und den letzten schweren Wochen hat das Trainer Team Bruckschen/Misir der Mannschaft eine Woche Trainingsfrei gegeben. Um alle Verletzungen für die letzten zwei Spiele auskurieren zu können.

Die Damen des SV Wachtberg suchen noch für die Rückrunde Verstärkung. Wer Spaß am Fußball hat kann jederzeit zum Training kommen: Montags, von 20 bis 21.30 Uhr, und mittwochs, von 19.30 bis 21 Uhr.

Es spielten: Gehlen, Stamm, Thomas, Harzen, Sticker, Leist, Osterholt, Bruckschen, Bachem, Schöller, Kader, Lange Brandenburg, Issa.

Christina Harzen beim Dribbling mit dem Ball.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Winter-Sale
Stadt Linz
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Chorgemeinschaft Brohl/Moselkern erfreute mit Gesang

Filmmusik in der Pfarrkirche St. Valerius

Moselkern. Im Anschluss an den Erhalt des Kulturförderpreises 2025, verliehen durch den Landkreis Cochem-Zell, präsentierte die Chorgemeinschaft Brohl/Moselkern jetzt ein neues Konzert.

Weiterlesen

Bei vorherigen Fällen konnte durch DNA-Analysen als Ergebnis "Wolf" nachgewiesen werden

15.11.: Weitere tote Schafe mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers

Westerwald. Am Samstag, den 15.11.2025 wurde aus der Ortsgemeinde Ingelbach (VG Altenkirchen-Flammersfeld, Landkreis Altenkirchen) ein Schadensfall mit 3 toten Schafen mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Das meldet das Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO). Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt.

Weiterlesen

Theaterensemble begeistert „unter Geschäftsaufsicht“

Tolles Bühnenspektakel in den Goldenen 20er Jahren

Kaifenheim. Seit seiner Gründung begeistert das Ensemble des örtlichen Theatervereins mit hervorragend inszenierten Aufführungen, bei denen es explizit Wert auf die Pflege der heimischen Mundart legt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
ZFA
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Imagewerbung
49/307639/2302647/4533221
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld