Ein Treffpunkt für Jung und Alt im Ortskern von Wachtberg-Oberbachem
Das „Café im Hof“ feierte fünften Geburtstag
Wachtberg-Oberbachem. Im Sommer 2009 fiel der Startschuss für das „Café im Hof“ der Familie Wilwerscheid-Simons in der Dreikönigenstraße im Ortskern von Wachtberg-Oberbachem.
Und so fand am 3. August 2014 ein heiteres Fest zum fünften Geburtstag statt. Familienoberhaupt Helmut Wilwerscheid begrüßte jeden seiner Gäste persönlich, und schon bald war das Café bis auf den letzten Platz besetzt. Etwas Besonderes hatte Monika Simons ihren Gästen zu bieten, indem Joachim Heinen und Volker Gütten in dem Sketch „Der Professor und sein Kellner“ auftraten und die Lacher auf ihrer Seite hatten. Zahlreiche Gratulanten übermittelten ihre Glückwünsche zum Jubiläum, allen voran der Ortsausschussvorsitzende Alfred Kluth.
Monika Simons, die mit Leidenschaft wundervolle Kuchen und Gebäck herstellt, hat sich mit ihrem Café einen lang gehegten Traum erfüllt. „Hier soll ein Treffpunkt für Jung und Alt entstehen, und ich möchte meine Gäste mit selbst gebackenen Köstlichkeiten verwöhnen,“ resümiert Simons und blickt auf fünf erfolgreiche Jahre zurück.
In der historischen Hofanlage findet aber nicht nur das beliebte Hofcafé statt, sondern der Innenhof kann auch für Familienfeiern, Betriebsfeste etc. genutzt werden. Zudem gehört der traditionelle Oberbachemer Weihnachtsmarkt zum festen Bestandteil des Dorflebens.
Diese Termine sollte man sich vormerken: Nächstes Hofcafé am 7. September 2014, von 14 - 18 Uhr; Weihnachtsbasar am 22. November 2014 von 11 - 19 Uhr.
U. Brücken
Monika Simon hat sich mit ihrem Hofcafé einen Herzenswunsch erfüllt. Überraschten mit einem Sketch zur Geburtstagsfeier - Volker Gütten (l.) und Joachim Heinen. Fotos: privat
