Theater in der Kita Maulwurfshügel in Werthhoven
Dschungelfest an Weiberfastnacht
Besuche von Kinder-Tanzgruppen aus Villip und Adendorf
Wachtberg-Werthhoven. Im Dschungel ist es tiefe Nacht, dir fallen die Augen zu, und wenn der Dschungel früh erwacht ist‘ aus mit deiner Ruh‘.
Du hörst den Papagei, du hörst den Jaguar, du hörst die Affen schrei’n und auch den kleinen Elefanten Tuju. Dieser plante schon seit Langem ein Fest, und es sollte die größte Karnevalsparty werden, die es je im Dschungel gegeben hat. Tuju sammelte Bananen, Kokosnüsse, Palmenkerne und andere Knabbereien. Er zimmerte Tische und Bänke und baute ein Blätterdach, damit die Gäste nicht nass werden. Dann schickte er Einladungen per Papageienpost an alle seine Freunde.
Doch durch die Anstrengungen der Vorbereitung hat er beinah die Party verschlafen, wenn nicht die Tiere, seine Freunde, ihn mit dem Lied „Echte Fründe stohn zusamme …“, begleitet mit Instrumenten, geweckt hätten.
Dieses schöne Theaterstück spielten Eltern und Erzieher den Kindern im Rahmen ihres Projektes an Weiberfastnacht vor. Das Dschungelfest der Kita wurde durch Besuche von Kinder-Tanzgruppen aus Villip und Adendorf bereichert.
Die Kinder bedankten sich für die Tanzvorführungen mit viel Applaus und den handgefertigten Dschungeltierorden. Bei so vielen Gästen wurde es auch schon mal etwas eng im Raum. Doch beim gastfreundlichen Team der KiTa heißt es eben auch: „In der kleinsten Hütte ist für alle Platz!“
