TTC Fritzdorf
„Ein strammes Programm“
Tischtennisverein TTF Konz lud im Rahmen der alljährlichen Mannschaftstour ein
Fritzdorf. Kürzlich war es wieder so weit: Der TTC Fritzdorf startete seine alljährliche Mannschaftstour. Dieses Jahr hatte Organisator Rudi Sonntag seine Fühler nach Konz ausgestreckt und wurde prompt vom dortigen Tischtennisverein TTF Konz eingeladen. So machte sich die 16-köpfige Delegation, bestehenden aus Spielerinnen und Spielern der drei Damen- und sieben Herrenmannschaften aus Fritzdorf auf den Weg an die Mosel. Die Konzer hatten ein strammes Programm vorbereitet. So besuchten die Fritzdorfer Sportler das Freilichtmuseum in Konz. Attraktion war ein nachgebautes Hunsrücker Dorf, in dem an diesem Wochenende ein Manöver mit Schauspielern in echten Uniformen stattfand. Anschließend trafen sich die Fritzdorfer und Konzer in der Turnhalle zu einem Tischtennis Vergleichskampf.
Diesen konnten die Fritzdorfer knapp 9:7 für sich entscheiden. Abends fanden die Aktiven sich bei einem gemeinsamen Abendessen mit gemütlichem Ausklang zusammen.
Zeit zum Ausruhen gab es nicht, denn schon Sonntagmorgen stand eine Stadtrundfahrt durch Trier auf dem Programm. Beeindruckt von der Gastfreundschaft der Konzer und den vielen, Eindrücken traten die TTCler anschließend die Rückreise nach Fritzdorf an.
