Fußball - SV Niederbachem 1947 - Kreisliga A
Eine starke zweite Halbzeit
TuRa Oberdrees : SV Niederbachem 1:4 (1:0)
Niederbachem. Am 25. Spieltag der Saison musste der SV Niederbachem nach Oberdrees reisen. Oberdrees auf Platz Sieben der Tabelle stellte sich zu Beginn des Spiels auch als der erwartet unbequeme Gegner heraus. Während das Fußballspiel für Niederbachem in den ersten 20 Minuten der Partie quasi nicht stattfand, ging Oberdrees nach einem kapitalen Abwehrschnitzer verdient mit 1:0 in Führung. Erst dann schienen die Blau-Weißen aufzuwachen und konnten das Spiel offener gestalten, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden, so dass das Halbzeitergebnis durchaus den Spielverlauf widerspiegelte.
In der 48. Spielminute dann fast die Vorentscheidung zu Gunsten der TuRa, als ein Angriff wunderschön zu Ende gespielt wurde und der Ball fast in Zeitlupentempo gegen den rechten Pfosten des SVN prallte. Die gut 100 Oberdreeser Zuschauer hatten den Torjubel schon eingeleitet, der gegnerische Angreifer hatte schon im Torjubel abgedreht, aber der Ball prallte vom Pfosten zurück in die Arme des SVN-Keepers Pat Engels.
Ab diesem Moment war die Mannschaft aus Niederbachem nicht wieder zu erkennen. Mit einer direkt verwandelten Ecke (54.) und dem Führungstreffer nur eine Minute später, drehte Denis Schmitt mit einem Doppelpack das Spiel. Als dann Dennis Ochs in Minute 65 auch noch auf 3:1 erhöhte, war der Jubel der Niederbachemer natürlich groß. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war das Spiel jedoch für aufopferungsvoll kämpfende Dreeser gelaufen und man beschränkte sich weitestgehend darauf, in der Folgezeit keine weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Das letzte Tor einer sehr starken zweiten Halbzeit der Niederbachemer war erneut Dennis Ochs vorbehalten, der mit einem wunderschönen Heber den gegnerischen Torwart überlupfte.
Es spielten: Engels, T. Tiemeyer, Walbröl, Reuter, Doukmak, Do. Tiemeyer, Aarbi, Ochs ( 86. Dietrich ), Da. Tiemeyer, Jamal ( 75. Mohamed ), Schmitt (65. De. Tiemeyer).
