Politik | 06.05.2014

SPD Wachtberg

Frischer Wind vom Rhein für Europa:

- In Brüssel den Einfluss der Kommunen stärken - Veranstaltung am 8. Mai im Drehwerk Adendorf

Adendorf. Die für das Rheinland antretende SPD Europa-Kandidatin Tine Hoerdum (30) möchte den Wachtberger Bürgern am 8. Mai ihre Konzepte für mehr Demokratie und weniger Bürokratie in einer EU vorstellen, die unser aller Zukunft sichert. Wasser, Energie, Bildung als zentrale Elemente von Daseinsvorsorge sind ihre Themen. Die kennt die dynamische und engagierte Deutsch-Dänin aus ihrer Arbeit bei den Stadtwerken Köln nur zu gut: Welchen Einfluss hat Europa darauf, wo ist der Nutzen, wo muss die Stimme der Gemeinden gestärkt werden? Im Dialog mit der Bürgermeisterkandidatin der SPD für Wachtberg, Renate Offergeld, und den Bürgern will sie einige dieser Aspekte diskutieren. „Wir brauchen einen neuen europäischen Aufbruch und dafür kann diese Europawahl Weichen stellen,“ davon ist Tine Hoerdum überzeugt, wenn dieses in der Welt bisher einzigartige Projekt einer Union von Staaten und Kulturen auch in Zukunft den über 500 Millionen Bürgern Wohlstand, Gerechtigkeit und soziale Sicherung bieten soll.Die SPD Wachtberg lädt zur Veranstaltung am 8. Mai, von 18 bis 19.30 Uhr ins Drehwerk Adendorf ein. Pressemitteilung

SPD Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Kirmes in Nickenich
Kirmes in Nickenich
Anzeige zum Semesterstart
Anzeige GT Worl 2026
50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Trinkwasserbrunnen, die auch für Wachtberg sehr gut geeignet wären
64

Wachtberg. Die extremen Hitzeperioden in diesem Jahr, die sich infolge des eingetretenen Klimawandels wohl dauerhaft einstellen dürften, haben die Wachtberger Parents for Future erneut auf den Plan gerufen. Nach drei Jahren verwaltungsinternem Stillstand mahnen sie die Wiederbelebung eines dort offensichtlich versandeten Bürgerantrags an. Danach wurde angeregt, in zentralen Orten, namentlich auf dem Vorplatz des Henseler Hofs in Niederbachem, Trinkwasserbrunnen für die Bevölkerung aufzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
873

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen

Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1712

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen