Allgemeine Berichte | 26.03.2013

Geburtstagsfest im Familienzentrum Drachenfelser Ländchen

Fünf Jahre engagiert für Familien

Fünf Jahre engagiert für Familien

Niederbachem. Das Familienzentrum Drachenfelser Ländchen konnte jüngst sein fünfjähriges Bestehen feiern.

Eine sehr große Anzahl von Geburtstagsgästen hatte den Weg in die Einrichtung gefunden. Neben den Familien, die hier betreut werden, zählten sowohl Ehemalige und auch Zukünftige zu den Gästen. Die Anzahl der Vertreter von Politik, Verwaltung und den Kooperationspartnern war ebenfalls sehr zahlreich.

Das Programm wurde durch den Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg, Theo Hüffel, eröffnet. Danach präsentierten sich die vier Gruppen der Kindergartenkinder mit einem Rückblick durch die vergangenen fünf Jahre.

Ebenfalls zu erwähnen ist die Tatsache, dass dank des Engagements des Fördervereins die Anschaffung von zwei Weidentipis realisiert werden konnte.

Die Geschenke nahmen kein Ende, und so erfolgte die Übergabe einer Spende durch die Volksbank Wachtberg. Was bei einem Geburtstag auch nicht fehlen darf, ist die Geburtstagstorte. Eine solche erweiterte das ohnehin schon reichhaltige Kuchenbüffet. Der Nachmittag verging wie im Flug. Wer ein Nagelbild oder Windräder basteln wollte, hatte dazu die Möglichkeit.

Selbstverständlich wurden auch Geburtstagsgeschenke überreicht.

Selbstverständlich wurden auch Geburtstagsgeschenke überreicht.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Rund ums Haus
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Angebotsanzeige (November)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Kerzesching im Jaade 2025
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Berkum. Am Samstag, den 21. März 2026, verwandelt sich die Aula Wachtberg-Berkum in eine stimmungsvolle Konzertlocation. Die KG „Hetzbröde“ Adendorf präsentiert das „Heimspill Wachtberg“, ein Stehkonzert, das kölsche Musik und rheinische Lebensfreude in den Mittelpunkt stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ein besonderer Advent in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Adventskalender zur Wiedereröffnung der Rosenkranzkirche

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vorfreude in der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler ist groß: Am 24. Dezember findet erstmals wieder ein Gottesdienst in der Rosenkranzkirche statt. Nach langer Zeit des Wartens und intensiver Arbeiten öffnen sich die Türen des Gotteshauses nun erneut für die Gemeinde.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Seniorengerechtes Leben
Stadt Linz
Tag der offenen Tür
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25