Lokalsport | 11.06.2014

Fußball - SC Liessem 90

Großzügige Ballspende für die „Mini-Gallier“

RKG-Bonn und Bonner Autohaus unterstützen die Jugendabteilung des SC Liessem 90

Mitarbeiter Markus Fiedler vom Bonner Autohaus (l.) mit Jugendleiter Peter Tiemeyer vom SC Liessem 90 sowie die begeisterten Mini-Gallier des SC Liessem 90. privat

Liessem.Die im Wachtberger Ländchen als „Gallier“ bereits bestens bekannten Fußballer des SC Liessem 90 haben mittlerweile auch außerhalb der Gemeindegrenzen an Bekanntheitsgrad gewonnen. Kein geringerer als das große und renommierte Mercedes Benz Autohaus RKG und die Schwesterfirma Bonner Autohaus, Reifen-Räder und mehr in Bonn unterstützen jetzt auch die Jugendabteilung des SC Liessem 90. Dank einer großzügigen Ballspende von insgesamt 30 Jugendbällen in Top-Qualität werden die „Mini-Gallier“ der F- und E-Jugend des SC Liessem 90 entsprechend gut ausgestattet in die Vorbereitung der neuen Saison 2014/15 einsteigen können.

Die Idee dieser Aktion stammt von Markus Brock (Geschäftsführer Bonner Autohaus), der zusammen mit den Verkäufern der RKG im letzten Winter einen Verkäuferwettbewerb veranstaltete, bei dem die Verkäufer Bälle sammeln konnten, die nun an verschiedene ortsansässige Vereine verteilt werden.

Die feierliche Übergabe erfolgte im Rahmen des Saisonabschlussfestes der Jugendabteilung des SC Liessem 90. Der Dank des Vorstandes des SC Liessem 90 galt dem Mercedes Benz Autohaus RKG und dem Bonner Autohaus für die Unterstützung.

Mitarbeiter Markus Fiedler vom Bonner Autohaus (l.) mit Jugendleiter Peter Tiemeyer vom SC Liessem 90 sowie die begeisterten Mini-Gallier des SC Liessem 90. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Baumfällung & Brennholz
Seniorengerechtes Leben
Tag der offenen Tür
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Skoda
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Chorgemeinschaft Brohl/Moselkern erfreute mit Gesang

Filmmusik in der Pfarrkirche St. Valerius

Moselkern. Im Anschluss an den Erhalt des Kulturförderpreises 2025, verliehen durch den Landkreis Cochem-Zell, präsentierte die Chorgemeinschaft Brohl/Moselkern jetzt ein neues Konzert.

Weiterlesen

Bei vorherigen Fällen konnte durch DNA-Analysen als Ergebnis "Wolf" nachgewiesen werden

15.11.: Weitere tote Schafe mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers

Westerwald. Am Samstag, den 15.11.2025 wurde aus der Ortsgemeinde Ingelbach (VG Altenkirchen-Flammersfeld, Landkreis Altenkirchen) ein Schadensfall mit 3 toten Schafen mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Das meldet das Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO). Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt.

Weiterlesen

Theaterensemble begeistert „unter Geschäftsaufsicht“

Tolles Bühnenspektakel in den Goldenen 20er Jahren

Kaifenheim. Seit seiner Gründung begeistert das Ensemble des örtlichen Theatervereins mit hervorragend inszenierten Aufführungen, bei denen es explizit Wert auf die Pflege der heimischen Mundart legt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Generalappell
ZFA
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Ganze Seite Remagen
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige