Lokalsport | 11.03.2014

Fußball - SC Liessem 90

Heimdebakel für die Gallier

SC Liessem 90 : 1. FC Godesberg 0:5 (0:3)

Liessem. Bei traumhaftem Frühlingswetter sollte endlich mal wieder ein dreifacher Punktgewinn auf Seiten der Gallier eingefahren werden. Der Letzte datierte aus Oktober 2013 beim 1:0-Sieg gegen RW Merl. Während man allerdings im Hinspiel noch auf Augenhöhe gegen den A-Klassen-Absteiger agierte, sollte man am heutigen Tag gegen deutlich erstarkte Godesberger in allen Belangen unterlegen sein. Während der SCL bei allen bisherigen Niederlagen in der Regel lediglich nur um 1 Tor schlechter als der Gegner war (einzige Ausnahme Muffendorf mit 1:3), setzte es gegen den FCG eine auch in dieser Höhe völlig verdiente derbe 0:5-Schlappe. Ungestümes Einsteigen im eigenen Strafraum vor dem 0:1 durch einen berechtigten Strafstoß von Marc Plönnes in der 15. Minute, plumpes Abwehrverhalten und kollektiver Tiefschlaf zentral vor dem Tor beim 0:2 durch Stefan Meier (25.), sowie tölpelhaftes Zweikampfverhalten und kopflose Gesamtorganisation in der Nachspielzeit der 1. Hälfte beim zweiten Treffer durch Stefan Meier beendeten im Grunde bereits zu diesem Zeitpunkt alle vermutlich guten Vorsätze der Gallier, das Spiel für sich zu entscheiden. In Summe zu unorganisiert, zu fehlerhaft im Spielaufbau, zu harmlos im Angriff, zu zweikampfschwach. Es fehlte der letzte Wille und zu allem Ärger der zahlreich anwesenden Anhänger heute auch offensichtlich die mannschaftliche Geschlossenheit. So wurde dann auch in Halbzeit 2 recht schnell allen klar, dass die Gallier dem Spiel an diesem Tag keine Wende mehr geben konnten. Zu deutlich war die Überlegenheit der Gäste, die sich in weiteren Treffern von Marc Braune (60.) und Sebastian Knieps (78.) auch zu Recht im Ergebnis widerspiegelte.

Nun sollte dem letzten Aktiven klar geworden sein, dass auch trotz mehrfachem Schulterklopfen der Gegner in den vorausgegangenen Spielen nichts anderes zählt als sich dem Abstiegskampf mit aller Macht zu stellen. Es zählen nur noch Punkte und die sind in diesen Tabellenregionen nur mit absolutem Einsatzwillen, Leidenschaft, Zweikampfstärke und vor allem nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu erreichen.

Vorschau: Im kommenden Spiel gegen den Tabellenprimus FC Rheinbach hat man nichts zu verlieren, außer Charakterstärke.

Es spielten: Schure (46. Kowalski), Kukuc, Dembowski, Dresen, Miftarj, Hinterholzer (60. Da Silva), Ruhnau, Quast, Böckmann, Horn, Bardtke (74. Schlich).

Mehr Informationen über die Gallierim Internet auf der Homepage: www.sc-liessem-90.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeige
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Stellenanzeige Mitarbeiter
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ferber ist zwischenzeitlich überregional bekannt. Mit seiner Hymne „Kowelenz“ landete er bereits vor Jahren einen Überraschungs-Erfolg. Mit der Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“ gibt er erneut eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ab.
683

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt:

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt. Unter dem Motto „Dau bes Kowelenz“ produzierten Dirk Zimmer und das Café Hahn ein Kultvideo. Der bekannte Koblenzer Mundart-Sänger hat sich dieses Video vor einigen Wochen durch Zufall noch einmal angeschaut. Spontan entstand bei ihm die Idee, das Projekt in moderner Form neu aufzulegen und weiterzudenken.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen

Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
650

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Von Rolf HENZGEN aus Bad Breisig

Weiterlesen