Bürgerverein Arzdorf feiert sein traditionelles Herbstfest
In Arzdorf ist Geselligkeit angesagt
Arzdorf.Die Mitglieder des Bürgervereins Arzdorf feierten ihr traditionelles Herbstfest am vergangenen Samstag. Mit launigen Worten begrüßte der Vorsitzende Dieter Klocke die Gäste mit einem Rückblick. Neben den zahlreichen schon traditionellen Veranstaltungen, wie Ostereiersuchen, Maibaum aufstellen oder Johannisfeuer, erinnerte er auch an die Informationsveranstaltung zum geplanten Windräderbau zwischen Arzdorf, Adendorf und Fritzdorf. Die meisten Arzdorfer seien strikt gegen die Verunstaltung der Landschaft durch hohe Windenergieanlagen.
Nachtwanderung an Halloween
Mit dem Blick nach vorne wies Klocke auf die für den 31. Oktober geplante Nachtwanderung hin. An Halloween wird eine etwa einstündige Nachtwanderung mit Fackeln stattfinden. Auf dem Weg rund um Arzdorf werden Oliver und Tamina Linden eine Licht- und Feuerschau zelebrieren. Der Abend wird dann mit Reibekuchen ausklingen.
Ein Abend voller Geselligkeit
Das sich an die Begrüßung anschließende Essen war mehr als reichlich. Haxen, Kasseler, Leberkäs, Stampfkartoffeln und Sauerkraut schmeckten ausgezeichnet. Das hervorragende Dessertbüffet stammte von den Mitgliedern des Bürgervereins. Die etwa fünfzig Gäste waren rundum zufrieden.
Der Abend diente der ausdauernden Geselligkeit und es wurden bis tief in die Nacht die wichtigsten Nachrichten aus Arzdorf im Lehrer-Welsch-Saal vernommen. Für das Jahr 2014 beschlossen die Mitglieder des Bürgervereins in kleiner Runde die Teilnahme Arzdorfs an den Wachtberger Kulturwochen. Ideen wurden diskutiert und Pläne geschmiedet.
