Politik | 03.07.2015

Jazz im Köllenhof

Jazz Orchester mit Stimme

Am 7. Juli mit WaJazzO

Das vierköpfige Walberberger Jazz Orchester WaJazzO. privat

Wachtberg-Ließem. Beim Juli-Jazz im Köllenhof spielt am Dienstag, 7. Juli, 20 Uhr, WaJazzO - eine Abkürzung für das vierköpfige Walberberger Jazz Orchester um Uwe Dettmar (Piano, Keyboard, Gesang), Siegfried Waskow (Saxophone), Slavo Fukacz (Kontrabass, E-Bass) und Uli Gilles (Schlagzeug).

Alle vier sind keine Profi-Musiker, aber ambitioniert und schon lange im Jazz und auch in anderen musikalischen Feldern zu Hause. Die Band gibt es seit circa zehn Jahren. Sie hat sich in der Region Köln-Bonn einen Namen gemacht, nicht nur durch die Auswahl der Stücke des Repertoires - eine Mischung aus Jazz-Standards mit Eigenkompositionen und Neuinterpretationen. Was die Gruppe auszeichnet ist vielmehr, dass WaJazzO eine Stimme hat, und zwar die ausgebildete Tenorstimme von Uwe Dettmar.

Neben realbook Standards erwarten die Jazzfreunde im Köllenhof verschiedene Jazzklassiker aus Swing und Latin bis hin zu modernen Titeln von Herbie Hancock und Jamie Cullum, dazu einige Eigenkompositionen. Einen Vorgeschmack gibt’s unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZNHUqXtjFLA.

Ab 21 Uhr startet die Jam-Session. Der Eintritt ist frei, der Spendenhut darf gerne voll werden. Und vielleicht ist es ja ausnahmsweise mal trocken und warm, dann wird im Innenhof gespielt.

Pressemitteilung

Gemeindeverwaltung Wachtberg

Das vierköpfige Walberberger Jazz Orchester WaJazzO. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cafeteria-Team Rheinbreitbach

Schlemmen für den guten Zweck

Rheinbreitbach. Am 2. November konnte wieder für den guten Zweck geschlemmt werden. Das Cafeteria-Team hatte in die „Obere Burg“ nach Rheinbreitbach eingeladen – und die zahlreichen Gäste zeigten sich begeistert von den vielfältigen, selbstgebackenen Torten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Stadt Linz
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Vereinbarter Test-Sonderpreis