Lokalsport | 15.04.2014, 08:35 Uhr

Godesberger Motorclub meistert Rennwochenende

Jugendliche starten erfolgreich in die Saison

Die Jugendlichen des Godesberger Motor-Clubs starteten erfolgreich in die neue Rennsaison. privat
83

Bad Godesberg. Am vergangenen Wochenende traten die Jugendlichen des Godesberger Motor-Clubs (GMC) zum Start der neuen Rennsaison im Automobilslalom und Kartslalom an. Zunächst sollten die älteren Starter zum ersten Slalomlauf antreten. Im Vorfeld bekam der DSK-Polo von Reifenfachmann Frank Ott besonders hochwertige und weiche Rennreifen aufgezogen. So gut vorbereitet konnte der Slalom von den Startern erfolgreich gemeistert werden.

Der 15-jährige Nick Theisen schlug sich für seinen ersten Slalomlauf erstaunlich gut und ließ sogar Till Neuhof vom GMC hinter sich. Der 19-Jährige hatte als Anfänger leichte Orientierungsprobleme in dem Parcours, sodass ihm der Vorteil des Führerscheins nicht weiterhelfen konnte. Michael Baresel verwies den zweiten Vorsitzenden Torsten Schwarze mit einem schnellen und fehlerfreien Lauf auf Rang sieben. Für ihn bedeutete dies einen Pokal. Die fallenden Rundenzeiten stimmten optimistisch, war das Podium doch in greifbare Nähe gerückt. Es bleibt aber zunächst unerreichbar, da dem Verein nach wie vor ein Trainingsgelände fehlt.

Danach startete der Slalom für die jüngeren Fahrer: Der Kartslalom in Adenau. Die Jugendlichen hatten die vergangenen Wochen intensiv zum Training genutzt. Der Erfolg ließ nicht auf sich warten: Bei den Junioren konnte der GMC

mit zwei Startern zweimal aufs Podium fahren und Tom Hochgürtel vom GMC gewann das Rennen nach einem schnellen Durchgang. Die anspruchsvolle Strecke meisterte der Neuling des GMC als einziger Fahrer fehlerfrei. In der zweiten Startklasse konnte der GMC ebenfalls gute Ergebnisse einfahren: Besonders stolz war man auf die Leistung von Pauline Zwach, die als einziges Mädchen im Team den Konkurrenten erfolgreich die Stirn bot. Letztendlich setzte sich unter den 17 Fahrern Maximilian Simons, ebenfalls vom GMC, durch und bescherte dem GMC zusammen mit Tom Hochgürtel somit einen Doppelsieg.

Dadurch sieht sich der Verein in seinem Bestreben nach einer starken Jugendmannschaft bestätigt. Die noch junge Mannschaft um Trainer Norbert Theisen präsentierte sich schon äußerst konkurrenzfähig. Wer ebenfalls Interesse am Slalom oder Motorsport generell hat, kann sich unter www.godesberger-motorclub.de informieren.

Die Jugendlichen des Godesberger Motor-Clubs starteten erfolgreich in die neue Rennsaison. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Rund ums Haus
Anzeige Herbstbunt
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
1112

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Christuskirche vor der Sanierung
670

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
329

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen