Verein der Freunde und Förderer der Jugendarbeit in Adendorf e.V.
Jugendtreff in Adendorf wieder geöffnet
Wachtberg-Adendorf. Langeweile?! Ihr habt Lust, Euch mit Euren Freunden in der Nähe zu treffen? Ihr wollt kickern oder einfach mal abhängen – aber nicht alleine? Ihr wollt gerne kreativ sein und wisst nicht wo? Dann ist hier die Lösung: Ab sofort können alle Kinder und Jugendlichen im Alter ab sechs Jahren jeden Montag und Donnerstag von 16.30 bis 18.00 Uhr den Jugendtreff in den OGS-Räumen der Adendorfer Grundschule Am Wald besuchen. Euch erwarten neben verschiedenen Bastel- und Spielangeboten auch zahlreiche Snacks und Getränke. Mit Spiel und Spaß kommt da gewiss keine Langeweile auf.
Jugendtreff in OGS-Räumen
Vorübergehend, seit dem 26. Januar 2015, befindet sich der Adendorfer Jugendtreff nun in den OGS-Räumen (im Erdgeschoss) der Grundschule, bis der geplante neue Adendorfer Jugendtreff bezogen werden kann.
Gegründet wurde der Jugendtreff vom Verein der Freunde und Förderer der Jugendarbeit in Adendorf e.V.
Seit 2005 unterstützt dieser Förderverein die Jugendarbeit in Adendorf und leistet eine wertvolle Ergänzung für die persönliche Entwicklung der Jugendlichen. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, kinder- und jugendfreundliche Lebensbedingungen in Adendorf zu schaffen. Mit Anregungen, Fragen oder Wünschen könnt Ihr Euch gerne an die Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg, Sabine Rabes, wenden.
Diese ist telefonisch unter (01 51) 14 85 04 75 oder per E-Mail an sabine.rabes@wachtberg.de zu erreichen. Also kommt vorbei. Der Verein der Freunde und Förderer der Jugendarbeit in Adendorf e.V. und das Team der Jugendfachkräfte freuen sich auf euch!
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Waldbrand am höchste Berg der Eifel
12.08.: Adenau: 700 Quatratmeter Wald an der Hohen Acht in Flammen
Adenau. An der Hohen Acht kam es am Mittwochabend, 12. August 2026, um 21:22 Uhr zu einer Meldung eines Vegetationsbrandes. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannten etwa 700qm Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Einsätze für Feuerwehr und Polizei
Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung nach §3 (1) VOB/A
Weiterlesen