SV Rot-Weiß Merl e. V: Damenhandball
Keine Punkte im Rückrundenspiel
Meckenheim-Merl. Mal wieder galt es aus den ungünstigen Bedingungen, die die zwei Wochen vor diesem Spiel kennzeichneten, das Beste zu machen: Krankheit, Verletzung und berufliche Gründe verhinderten eine konzentrierte Vorbereitung.
Am Samstag, 22. Februar reisten die Merler Frauen zum Rückrundenspiel nach St. Augustin. Im Spielverlauf war zunehmend ein Eindruck wahrnehmbar, dass die Mannschaft seit langem Mal wieder „komplett“ auf der Spielfläche stand.
Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gelang es, so im Spiel zu bleiben und zeitweise sogar einen Toregleichstand zu erzielen. Doch in der letzten Viertelstunde der Begegnung ging die Bindung zwischen den einzelnen Spielerinnen und der Abwehr zur Torfrau vollends verloren und das Spiel war für die Merlerinnen mit 25:18 verloren. „Das spielfreie Wochenende über Karneval sollte alte Tugenden wieder reaktivieren, um so eine bessere Ausgangslage für das nächste Heimspiel am Sonntag, 9. März zu erzielen“, bemerkte Trainer Jürgen Grenner am Ende der Partie.
Zum Einsatz kamen Nadine M., (T), Vernea (VeVe) B., Maria B., Krisi F., Verena G., Teresa G., Anna-Maria (Anni) K., Anna R., Rabea T. und Julia S.
