Allgemeine Berichte | 23.07.2013

Pferderallye in Wachtberg

Kleiderbügel, Kisten und Pferde

Stolz präsentieren die Erstplatzierten ihre Urkunden. Jörg Heupel

Wachtberg. 33 Freizeitreiter stellten sich den Herausforderungen der vierten gemeinsamen Rallye der Reitvereine Niederbachem und Oberbachem.

In Spielen mit und ohne Pferd konnten diese ihr Können und Geschick unter Beweis stellen.

Auf dem 10 km langen Ritt durch das Ländchen mussten sich die Teams Aufgaben wie „Getränkekistenstapeln zu Pferd“, „Kleiderbügel an eine Stange werfen“ , „Reiter berühmter Pferde raten“ bis hin zu „Halsringreiten“ und der Vorstellung eines „Pas de Deux“ stellen. Bei jeder der durchaus anspruchsvollen Aufgaben konnten die Teilnehmer Punkte erspielen und so am Ende das beste Team ermitteln.

Nach drei Stunden endlich am Ziel warteten dann Würstchen, Salate und ein Kuchenbuffet in der Reitanlage Niederbachem auf die hungrigen Teilnehmer und Helfer. Am Ende gelang es dem Team Maike Hambusch, Claudia Zeder-Mannes, Jürgen Mannes und Nicole Gutberg knapp vor den Mannschaften Franca Rings und Nicole Fuchs sowie Caroline Hillen, Sabine Mannheim, Maria Büsch und Markus Fischer aus Oberbachem den ersten Platz zu belegen. Die gemeinsame Rallye stellt die vierte erfolgreiche Zusammenarbeit der Breitensportbeauftragten Regina Schneider (Niederbachem) und Birgit Kandel (Oberbachem) dar. Wieder gelang es nicht nur Mitglieder der beiden Vereine als Teilnehmer und ehrenamtliche Helfer zu begeistern, sondern auch Freizeitreiter aus der weiteren Umgebung ins Ländchen zu locken. Zudem konnten auch diesmal gleich auf drei Reitplätzen entlang des Weges - dank der Unterstützung ihrer Besitzer - Stationen eingerichtet werden.

Stolz präsentieren die Erstplatzierten ihre Urkunden. Foto: Jörg Heupel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titel - Alles für die Schule
China Wellness Massage
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Nickenich
Premium-Titel 2
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Rauchschwaden in NRW. Foto: DU
150

Rheinland-Pfalz. Das Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz Rheinland-Pfalz informiert über weiterhin wahrnehmbaren Rauch- und Brandgeruch in Teilen des Landes. Ursache sind aktuelle Waldbrände insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Belgien. Aufgrund der Wetterlage und der Windrichtung kann der Rauch über größere Entfernungen transportiert werden. Besonders betroffen ist derzeit der Norden von Rheinland-Pfalz, allerdings kann sich die Situation abhängig von der Wetterentwicklung verändern.

Weiterlesen

17.08.:Waldbrände in NRW: Kreis Ahrweiler: Fenster schließen, Lüftungen abschalten
819

Kreis Ahrweiler.Das Lagezentrum Bevölkerungsschutz Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Waldbrände, insbesondere im Hürtgenwald im Kreis Düren sowie im Hohen Venn in Belgien, auch im Kreis Ahrweiler weiterhin zu Rauch- und Brandgeruch kommen kann. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel.
2159

Allgemeine Berichte

Großbrand in der Vordereifel

Langscheid / Vordereifel. Es sind Bilder, die sich tief in das Gedächtnis der Region einbrennen werden: Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel, Hubschrauber im Dauereinsatz und Hunderte erschöpfte, aber unermüdlich kämpfende Menschen in schwerer Montur. Was am Freitagvormittag, den 14. August 2026, als vermeintlich kleiner Vegetationsbrand zwischen Langenfeld und...

Weiterlesen

Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
2088

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen