Großzügige Spende des Lions Club für die Ferienfreizeit
Löwen mögen Kinder
Wachtberg-Berkum. Jetzt geht sie bald los, die Wachtberger Ferienfreizeit! Sehr zur Freude von 175 Kindern und Jugendlichen, die dieses Jahr dabei sein werden. Große Freude herrschte im Rathaus schon im Vorfeld der Feriennaherholung, überraschte doch der Lions Club Meckenheim-Wachtberg mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro Bürgermeisterin Renate Offergeld für eben diese Ferienaktion.
Im März diesen Jahres hatte der Lions Club Meckenheim-Wachtberg zu einem Konzert der Rheinischen Bläser Philharmonie ins Schulzentrum Berkum eingeladen. Die Musikaufführung war mit dem Ziel veranstaltet worden, den Erlös der Wachtberger Ferienfreizeit zu Gute kommen zu lassen. Den Reingewinn daraus - ein wenig aufgestockt aus Mitteln des Fördervereins - in Höhe von 2.000 Euro überreichte Christian Ullmann, Sekretär des Lions Club Meckenheim-Wachtberg, jetzt an Bürgermeisterin Renate Offergeld. „Sie werden sich freuen“, habe Lions-Mitglied Dr. med. Gudrun Mieth-Leichsenring angekündigt, erzählte Offergeld, der Betrag habe sie dann aber doch sehr überrascht. „Super! Toll!“, mit diesen Worten bedankte sich Offergeld gemeinsam mit Fachbereichsleiterin Sabine Radermacher für die große Spende. Das Geld werde, in Abstimmung mit dem Organisationsteam, für gemeinschaftliche Aktionen Verwendung finden. „Da ist für die Kinder sicher auch mal eine Extra-Runde Eis drin“, freute sich Radermacher.
Presemitteilung
Gemeinde Wachtberg
Bürgermeisterin Renate Offergeld (2.v.l.) und Fachbereichsleiterin Sabine Radermacher (r.) freuen sich über die Spende des Lions Club Meckenheim-Wachtberg, überreicht von (v.l.n.r.) Christian Ullmann, Dr. Udo Hausmanns, Heike Großgebauer und Dr. Gudrun Mieth-Leichsenring. Foto: Gemeinde Wachtberg/mm
