Fußballjugend FC Pech
Mädchen im Fußballtempel
Die Mädchenmannschaft der C-Juniorinnen zu Besuch in der Sportschule Hennef
Wachtberg. Die C-Mädchenmannschaft des FC Pech lässt eine erfolgreiche Saison mit einem Trainingslager in der legendären Sportschule in Hennef ausklingen.
Ob Sepp Herberger, Helmut Schön, Jupp Derwall oder Franz Beckenbauer: Sie haben immer schon das besondere Flair und die optimalen Trainingsbedingungen in der Sportschule des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) in Hennef geschätzt sowie viele Bundesligaprofis, Nationalspieler aus aller Herren Länder und ganz besonders Weltmeister Wolfgang Overath, der heute noch regelmäßiger Gast der Sportschule ist.
Also mussten auch die Pecher C-Nachwuchsspielerinnen unter Leitung von Headcoach Rolf Baedorf und einigen Müttern unbedingt auch in den Tempel des deutschen Fußballs, um ein Wochenende die technischen und taktischen Fähigkeiten zu fördern und zu verfeinern. Unter Anleitung von zwei Verbandstrainern des FVM fanden intensive Trainingseinheiten statt, die vor allem auf ein verbessertes Passspiel abzielten.
Trainer Rolf Baedorf war mit den Ergebnissen sehr zufrieden: „Das war ein gelungener Abschluss einer insgesamt überaus erfolgreichen Saison. Wir konnten im Trainingslager in aller Ruhe, mit viel Zeit und ganz konzentriert unter optimalen Bedingungen zahlreiche Verbesserungen des Passspiels erreichen.“
Aber nicht nur Fußball stand auf dem Programm, sondern auch zahlreiche Aktivitäten zur Steigerung des Teambuildings und der sozialen Kompetenzen untereinander. Am letzten Tag ging es dann nach intensiven Trainings und müden Beinen in den benachbarten Kletterpark. „Das macht Spaß und fördert das Selbstvertrauen in den eigenen Körper und die Koordinationsfähigkeit“, erläutert der Trainer weiter.
Rechtzeitig zum Start ins Trainingslager erhielten die Mädchen von Teamsponsor Kai Rohloff, Inhaber der Gaststätte Waldesruh in Wachtberg-Villiprott, noch modische Regenjacken für die verregneten Stunden.
„Alles in allem eine runde und perfekte Sache“, erklärt Baedorf, der im Anschluss an das Trainingscamp ein eindeutiges Votum der Spielerinnen bekam: Nächstes Jahr wollen sie wieder das Trainingslager dort aufschlagen.
Wer noch in der Pecher Mädchenmannschaft mitmachen will, ist dazu herzlich eingeladen. „Wir freuen uns über Neuzugänge, ganz gleich, ob sie schon Fußball spielen können oder nicht“, wirbt Jugendtrainer Rolf Baedorf für Verstärkungen seiner Elf.
Mitmachen können Mädchen der Jahrgänge 1998 und 1999, aber auch jüngere. Trainiert wird montags von 19 bis 20 Uhr und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19 Uhr. Kontakt: Rolf Baedorf, Tel. (01 71) 2 86 63 57.
