Lokalsport | 07.10.2014

SV Niederbachem spielte unentschieden gegen den Gegner aus Ennert

Mangelnde Chancenverwertung

Niederbachem. Am 8. Spieltag der Kreisliga A trat der derzeitige Tabellenführer SV Niederbachem beim SV Ennert an, welcher sich zurzeit auf Platz 11 der Tabelle wieder findet. Auf dem Papier gesehen ging die Mannschaft von Coach Bielinsky daher als Favorit in diese Partie und war gewillt, die Heimniederlage von letzter Woche wieder wettzumachen. Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel und waren darauf bedacht, zunächst hinten keine Fehler zu machen. Dementsprechend konnte man in den ersten 20 Minuten wenig Torgefahr auf beiden Seiten beobachten. Auf Niederbachemer Seite konnte Alper Yüksel mit einem schönen Schuss aus der Drehung zum ersten Mal für Torgefahr sorgen (6. Min). Ein paar Minuten später kam auch Ennert zum ersten Torschuss. Der Versuch aus ca. 20 Metern nach einem Konter wurde jedoch ohne Probleme von Cenk Zor, der zurzeit den verletzten Stammtorhüter Florian Lautenschläger vertritt, abgewehrt. Wie so oft in solchen Spielen sorgte eine Standardsituation für das erste Tor des Tages. Eine scharf geschossene Ecke von Thomas Groher wurde unglücklich von einem Abwehrspieler des SV Ennert unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht (21. Min). Dieses Erfolgserlebnis brachte dem SVN einen Schub und so konnte man sich bis zur Pause ein ums andere Mal gefährlich bis zum Tor durchkombinieren. Die zahlreichen gut herausgespielten Chancen konnten aus Bachemer Sicht leider nicht in Tore umgemünzt werden und so ging es trotz spielerischer Überlegenheit „nur“ mit einem Tor Vorsprung in die Kabine. Wer nun erwartet hat, dass der SV Niederbachem an die spielerische Überlegenheit der ersten Hälfte anknüpfen würde und auf die Entscheidung drängen wird, sah sich getäuscht. Die Tatsache, dass man nur mit einem Tor in Rückstand lag, machte dem SV Ennert Mut und so traute sich der heutige Außenseiter mehr und mehr, den Ball Richtung Niederbachemer Gehäuse zu spielen, wobei man sich zunächst keine größeren Chancen auf den Ausgleich erspielen konnte. Doch auch dem SV Niederbachem sollte in der zweiten Halbzeit so gut wie gar nichts mehr nach vorne gelingen, sodass der erlösende Treffer zum 2:0 ausblieb. Stattdessen wurde die Elf des SV Ennert in der Nachspielzeit für ihre Bemühungen belohnt und erzielten mit ihrer ersten gefährlichen Chance das 1:1. (93. Minute). Dieses Tor stellte gleichzeitig den Endstand dar.

Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, da der SV Ennert in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen hat und jederzeit an seine Chance geglaubt hat. Am Sonntag, 12. Oktober spielt der SV Niederbachem 1947 e.V. um 15 Uhr „op d´r Äsch“ auf der heimischen Sportanlage. Gegner ist der VfL Meckenheim.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Ganze Seite Andernach
49/307639/2302647/4533221
Anzeige KW 46
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der Streckenabschnitt ist halbseitig gesperrt

Asphaltarbeiten auf der L 113 verzögern sich

Wassenach/Maria Laach. Die seit dem 17. November 2025 laufenden Asphaltarbeiten auf der L 113 zwischen Wassenach und Maria Laach dauern voraussichtlich bis zum 26. November 2025 an.

Weiterlesen

Astrologische Vorschau: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 24. - 30. November

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Spontankapelle aus der Eifel rettet St.-Martins-Umzug in Bonn-Rüngsdorf

Eifelmusiker sorgen für fröhliche Stimmung

Adenau. Einige Wochen vor St. Martin erreichte ein Notruf aus Bonn-Rüngsdorf den Vorstand des Stadtorchesters Adenau: Für den St. Martinsumzug war keine Musikkapelle gefunden worden. Der Anrufer, ein ehemaliger Adenauer und langjähriges Mitglied des Fanfarencorps der KG Rot Weiß, bat um Unterstützung durch das Stadtorchester.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
PR-Anzeige Hr. Bönder
Ganze Seite Remagen
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#