Politik | 29.07.2015

Aus dem Polizeibericht

Mehrere Einbrüche in Wachtberg

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Bonn. Unbekannte brachen in der Nacht von Freitag, 24. Juli auf Samstag, 25. Juli das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Konrad-Adenauer Straße auf. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen steht jedoch noch nicht fest, ob sie tatsächlich in das Haus eingedrungen sind; sie entwendeten nach dem aktuellen Sachstand jedoch aus dem abgeschlossenen Kellerraum nichts.

Vermutlich ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag drangen

Unbekannte in ein Haus im Rheinhöhenweg ein. Augenscheinlich brachen sie das Türschloss der Haustür auf, betraten das Haus und durchsuchten mehrere Räume. Daraus entwendeten sie eine Handtasche und eine Geldbörse mit Bargeld. Ermittlungen ergaben, dass die Unbekannten die entwendeten Gegenstände in der Nähe des Tatortes augenscheinlich wegwarfen, nachdem sie das Bargeld entnommen hatten.

In der Nacht von Sonntag, 26. Juli auf Montag 27. Juli zwischen 1:40 und 1:50 Uhr wurden Anwohner in der Straße „Auf der Schürp“ durch das Auflaufen einer Alarmanlage aus einem benachbarten Haus, dessen Bewohner sich zurzeit in Urlaub befinden, auf dieses aufmerksam. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Einbrecher zunächst den Rollladen vor dem Küchenfenster nach oben geschoben und versucht hatten, das dahinter liegende Fenster aufzubrechen. Aufgrund einer zusätzlich angebrachten Verriegelung gelang dies den Tätern jedoch nicht. Sie brachen danach die Kellertür auf und gelangten so in das Hausinnere. Nach dem aktuellen Sachstand wurden die Unbekannten jedoch durch die ausgelöste Alarmanlage gestört und flüchteten vom Tatort. Ob etwas entwendet wurde, kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht gesagt werden.

Polizei bittet um Mithilfe

Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen der Einbrüche aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Wachtberg aufgefallen sind oder wer konkrete Hinweise zu den Sachverhalten machen kann, wird gebeten, sich mit den Ermittlern unter Tel. (0 22 8) 15 0 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Recht und Steuern
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Stadt Linz
Skoda
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte

21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig

Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Betreute Seniorenreisen 2026

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick