Rot-Weiß Merl - Herrenhandball
Meisterschaft und Aufstieg vorzeitig perfekt gemacht
Merl. Die Erstvertretung der Merler Handballer hat die Meisterschaft in der ersten Kreisklasse und den Aufstieg in die Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg schon im vorletzten Spiel der Saison perfekt gemacht. Durch einen 35:18-Sieg gegen die HSG Rheinbach/Wormersdorf III ist Merl mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze nicht mehr einholbar.
Von Anfang an legte das Meckenheimer Handballteam mit hohem Tempo los und setzte sich schnell ab. Die Rheinbacher Mannschaft hatte zu keiner Zeit eine realistische Chance das kurzweilige Spiel der Amselstädter mitzuhalten oder zu unterbrechen. Die zu diesem Derby mitgereisten Merler Zuschauer trugen ihren Teil durch lautes Anfeuern bei.
Der Halbzeitstand von 20:6 Toren für Rot-Weiß Merl bestätigte, wer hier sportlich gesehen Herr auf dem Platz war. Sichtbar sank in der zweiten Hälfte die Anspannung in der Mannschaft, denn das ersehnte Ziel von Meister und Aufstieg war zu dieser Zeit schon greifbar nahe. Ebenso sichtbar wurde etwas Tempo aus der Partie genommen, was den Rheinbachern neue Chancen eröffnete. Souverän hielt Merl jedoch die Gegner auf Abstand, der sich zusehends der Situation beugte. Die Tempogegenstöße der Merler häuften sich jetzt und wurden z,T sogar noch durch Fehlwürfe oder gute Paraden des Rheinbacher Torhüters entwertet.
Am Ende jubelten die Merler über den Endstand mit 17 Toren Vorsprung. Die vorzeitig erreichte Meisterschaft und den gleichzeitigen Aufstieg und bedankten sie sich bei ihrem zuverlässigen Publikum mit einem Applaus und „Diver“ .
Ausblick: Am kommenden Samstag, 16. März, tritt Rot-Weiß Merl in eigener Halle (Wettkampfhalle am Schulzentrum) um 19 Uhr im letzten Saisonspiel gehen die Zweite Mannschaft des Poppelsdorfre HV an. Einladung an alle Meckenheimer Handballfreunde, den neuen Kreismeister im letzten Siasonspiel anzufeuern und mit ihnen das Ende der Saison gebührend zu feiern.
